Wie wird man den Geruch von Sauermilch im Auto los ?

  • wo hast du die milch denn verschüttet? teppich, sitze? sitze würde ich mit teppich schaum versuchen, teppich auch und wasser. je nachdem wieviel du verschüttet hast, wird es schwieriger denn geruch der buttersäure los zu werden. vielleicht hilft am ende nur eine professionelle aufbereitung mit ozon behandlung. ein kollege von mir hatte mal milch im kofferraum vergessen und ist im sommer in den urlaub gefahren. karton explodiert und 3 wochen im sommer vor sich hin gegammelt. das war nicht schön. er hat am ende den kompletten kofferraum teppich ausgetauscht, weil es immer gerochen hat. viel glück

  • Am besten,effektivsten und dauerhaftesten ist die Behandlung mit einem Ozongerät.Das Auto ist dafür aber ein paar Stunden bis einen Tag weg.!!!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ja, das ist am besten. Ozon kostet je nach Anbieter 60 bis 100€. Würde das bei einem vertrauenswürdigen Profi-Autoaufbereiter einfach mal nachfragen.


    Gruss, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • und ist komplett durch durch die fußmatte? wenns es richtig im teppich ist, ist es wahrscheinlich am besten du bringst dein auto zu einem professionellem aufbereiter


    gruß karsten

  • Uh, das ist eine Sauerei und stinkt wirklich.
    Hast Du den Geruch inzwischen wieder rausbekommen?