Direkter Link auf einen bestimmten Beitrag

  • Gibt es hier im Forum die Möglichkeit, einen bestimmten Beitrag per direktem Link anzuzeigen?

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Nein, ich denke, er meint einen Link zu erzeugen, der auf ein bestimmtes Posting verweist. Zum Beispiel in dem Thread "Was mich am Verso ärgert" einen Link, der direkt zu dem 8en Beitrag auf der dritten Seite führt (Seite 1,2,3 usw.)
    Meines Wissens geht das mit dieser Forensoftware nicht. Es kann immer nur ein Link auf einen +Thread+ erzeugt werden, anschließend muß dann oben rechts die Suchfunktion "Thema durchsuchen" genutzt werden.

  • Genau,
    ich kann hier nur auf ein Thema verweisen, aber nicht auf einen speziellen Beitrag.


    Ist mir aufgefallen, als ich auf den Link verwiesen habe, in dem ich auf die Aufwertung mit kostenlosen Front- und Heck-Abstandswarnern verwiesen habe. Danach habe ich meine Anzeige der Themen umgestellt auf "Neueste zuerst" -also absteigend- und schon wird bei mir im Link nicht mehr der erste Thread, den ich anzeigen wollte, sondern die letzte Antwort angezeigt, die ich natürlich nicht meinte.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hallo mifeld leider ist das so wie versojaner schrieb. Die Forensoftware erlaubt das " zur Zeit nicht" aber ich mache mich schlau vielleicht habe ich die Möglichkeit einen BB Code dafür zu erstellen. Sobald ich was neues weiß werde ich es dir mitteilen. Mit den Seiten geht ja weil diese In der Browser Adresszeile mit der URL des Forums als f xx mitgeschrieben wird.


    Gruss

  • Habe den Support für die Forensoftware gefragt, hier eine für dich hilfreiche Antwort:




    Jeder Beitrag seine individuelle ID, die forenweit gilt. Du musst nur die ID finden. Die findest Du in den Links in der Sektion "...&p=123456...". Das heisst "123456" wäre die ID.


    Jetzt noch den Pfad zum Thread, aus dem die ID stammt.


    In diesem Falle wäre das z.B.: iphpbb3com-phpbb3-f27/beitraege-verlinken-t9643.html#p65436.


    Mit dem "#"-Zeichen weisst Du den Browser an, genau dorthin zu springen.

  • Noch eine Möglichkeit wäre: Den Beitrag über den User zu suchen.Wie folgt vorgehen. User Profil anklicken( einfach auf seinen Namen tippen) dann Beiträge des Mitglieds anzeigen. Dort den Entsprechenden Beitrag raussuchen die nach Erstellungsdatum sortiert sind.

  • Ich glaube, ich kann es etwas vereinfachen:


    Wenn man mit der Maus (oder Touchpad ect.) einen Rechtsklick auf das Blattsymbol unterhalb des Threadtitels macht, bekommt man unter anderem eine Auswahl (wie "Link-Adresse kopieren" beim Firefox). Dieser Link ist dann in der Zwischenablage und kann als Hinweis auf den entsprechenden Beitrag dann in einem Posting verwendet werden.

  • Ich habe mal meinen Beitrag, wo das Problem auftauchte geändert und direkt auf den Beitrag verwiesen, den ich meinte.
    Klappt jetzt wunderbar. (Blink)

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Um auf einen Beitrag zu verweisen, im Beitrag auf die Beitrags-Post Nummer klicken,rechte Maustaste,Link kopieren,und dann per Copy+Paste woanders wie gewünscht einfügen.