Hallo ich bin hier neu!

  • Hallo ich bin der Christian und komme aus Tirol in der Nähe Kufstein!


    Ich fahre im Moment einen Corolla Verso 2,04 D-4D Linea Sol. mit DVD Navi.


    Im Mai habe ich mir einen neuen Verso 2,0 D - 4D Premium Austria Austattung mit HDD Navi bestellt.
    Das Auto ist am Freitag zu meiner Toyota Werkstatt angeliefert worden.


    Nächste Woche wird er ausgeliefert, es muss noch die Anhängerkupplung und das Crompaket montiert werden.
    Ich habe mir gestern das Auto kurz angesehen und musste festellen das ich hinten und vorne Parksensohren montiert sind, ich aber diese nicht bestehlt habe. Leider konnte ich den Ferantwordlichen nicht mehr erreichen.
    Mit den Winterreifen kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus, mein neues Auto besitzt die Sommereifen mit Felgen: 17x 7J /ET39 Reifen: 215/55R 1794W mir wurde mitgeteilt das ich nur diese Reifen montieren kann.
    Kann das stimmen?


    Da ich gelesen habe das diese Reifen sehr teuer sind möchte ich gerne im Winter andere Größe benützen.
    Felgen:16x6 1/2 J ET39 Reifen:205/60R 16 92V
    Ich werde mahl nächste Woche bei meiner Wekstätte nachfragen.



    schöne Grüße aus Tirol


    Christian

  • Hallo Willkommen bei uns , schön das du dich bei uns Vorstellst.
    Wenn du deinen Übergeben bekommst möchten wir auch Bilder sehen :mrgreen: das mit den Parksensoren ist ja nicht negativ , bei Premium ist auch eine Rückfahrkamera dabei oder?


    Mit den Reifen hat dein Händler recht , da Must du in den teuren Apfel beißen .Wir haben schon auch einige Diskussionen darüber in der Kategorie Fahrwerk



    Gruß und viel Spaß im Forum

  • Ohhhhh Entschuldigung ,du hast ja den 2.0 D4-D, bei dem geht das mit den 16 "
    , hatte es Überlesen , nur bei den 2.2 D4-D und D-Cat ging es nicht.

  • Hallo Christian!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!


    Ich wünsche dir viel Spass hier und darf dich auf diesem Wege noch darauf hinweisen,
    dass externe Links (hier die HP deines Bruders), soweit sie Firmen oder ähnliches porträtieren, erst nach Absprache
    mit dem Board-Team eingestellt werden dürfen.


    Bitte entferne den Link. Dein Bruder kann sich gerne im Forum "Firmenvorstellungen" vorstellen.
    Danke für dein Verständnis.


    Gruss
    Versojaner

  • Hallo Christian


    Es würde mich mal sehr interessieren, was dein Händler zu den Parksensoren sagt. Ich habe auch Anfang Mai einen 2,0 D4D Verso Premium, allerdings in Belgien, bestellt. Dieser soll in den nächsten Wochen beim Händler eintreffen. Liegt das vielleicht an einer Aufwertung???

  • Das mit den Parksensoren hängt sicher damit zusammen.
    Freu dich, ich möchte Rückfahrkamera und Parksensoren nicht mehr missen. Bei den Abmessungen ist cm-genaues Einparken hinten ein Segen.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hallo!
    Ich habe die Parksensoren und auch Usb Anschluss weil mein Verso ein Bestellfahrzeug wahr.
    Alle neuen produzierten Versos bekommen diese Aufwertung.
    Mein fd hat gesagt Toyota gibt dies nicht bekannt weil es eine Menge Lagerwahre ohne diese Extras gibt.


    Morgen bekomme ich meinem Verso


    mfg
    aus Tirol

  • Cool, das mit dem USB wußte ich noch nicht. Hoffentlich zählt diese Aufwerung auch für Belgien, denn bei 4 Monaten Wartezeit muß meiner doch auch eine Bestellwahre sein ?!? Ich glaube die belgischen Toyotas werden in der Türkei gemacht, auch die Österreicher?

  • Mein Verso Premium ist eben beim Händler eingetroffen!
    Mußte natürlich sofort mal nachscheuen gehen wie er denn aussieht und ob Extras dabei sind. Und siehe da: Parksensor und USB Anschluß sind auch dran - Aufwertungs sei dank!
    Mein Händler war richtig verwundert, dass er davon nichts wußte und hat direkt nach dem Namen des Forums gefragt. Cool das man einmal mehr weiß als der Händler.