16" für Verso 2.0 d4d Executive?

  • Hallo,


    habe eine Frage bezüglich der Bereifeung des Verso 2.0 d4d 126 PS.
    Ich möchte ihn als EU-Wagen aus Dänemark holen. Es geht um den Verso T3+ ( deutsche Executive ).
    Serienmäßig wird das Auto mit 215/55 R 17 Bereifung ausgeliefert. Da diese Reifen viel zu teuer sind, habe ich vor auf 16" umzurüsten.
    Ist das überhaupt möglich? Geht das mit TÜV-Eintragung oder ist das technisch nicht machbar, weil zB. Bremssattel zu groß oder ähnliches?
    Bitte um Hilfe! Ich möchte den Executive aber ohne die 17" Reifen.



    Grüße!


    Roman


    :ugeek;:

      
    (Versoforever)

  • Hallo Roman, schön dich hier bei uns Begrüßen zu dürfen.


    Das mit den Reifen sollte Anstandslos funktionieren, da der 2,0 D4-D hier in Deutschland auch mit 205/60 R16 angeboten und Verkauft wird.Warum er in DK so angeboten wird kann ich leider nicht Nachvollziehen da mein Dänisch nicht soooo gut ist :mrgreen: Technisch werden sie aber Identisch sein.Du müsstest mal die Bremsanlagen im Katalog vergleichen,ob diese zwischen dem den du kaufen möchtest und dem Benziner gleich sind,oder halt den Händler fragen.


    Der 2,2 D4-D und der der 2,2 D-Cat haben 17" Standardmäßig in D drauf. denn bei denen ist es so, das sie keine Freigabe für 16" im Moment haben .
    Ich hoffe konnte dir ein bischen weiterhelfen. Wir würden uns freuen wenn du uns weiter Berichtest wie der Stand beim Kauf und Lieferung ist ;)


    Gruß

  • Hallo Roman,auch von mir ein "Herzlich Willkommen" Dein Vorhaben ist technisch machbar,ist alles kompatibel.Die vorhandenen Sommerräder möchtest Du also nicht haben,richtig?Ich glaube nicht,das der Händler die ankauft oder zurücknimmt,oder geht es um Winterräder? Bei Sommerrädern gibt es was von

    www.rial.de

    mit ABE.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe mich anders entschieden und den deutschen Verso Edition bestellt.
    Mein Freundlicher hat für meinen alten Verso gut bezahlt.
    In 10-12 Wochen bekomme ich den 2.0 d4d, Edition, in Quartzblau und mit Webasto Thermo Top P T100HTM :kn:
    Zwar hat er keine Dachreling aber den Grundträger bekam ich ohne Berechnung.


    Werde berichten, wenn mein neuer da ist.


    Grüße!


    :ugeek;:

      
    (Versoforever)


  • Hallo, ich muß dich berichtigen, denn nur der 2.2 D-Cat (177 PS) wird serienmäßig mit 17 Zoll ausgeliefert! Der 2.2 D4-D (136 PS) wird serienmäßig mit 16 Zoll geliefert und nur in einer Sonderausstattungslinie mit ``17 Zoll`` Bereift. Ich habe nämlich den 2.2 D-4D und der wurde so ausgeliefert und im Schein steht auch nichts anderes.

  • @sean10
    Kann es sein, dass du den R1 mit deinem Posting meinst? Der 2.2D-4D (R2) hat in Deutschland den 150 PS-Motor und wird nur in der MT-Version ausgeliefert. In diesem Forum geht es um den R2.