Sportluftfilter / Sportauspuff

  • Unveränderte Situation seit 9. September 2016 - soll aber dieses Jahr noch was werden... ;)


    Ich werde berichten...

  • Wie ist das H&R Fahrwerk generell gegenüber der Serie. Ich fand der R1 (falls du das Serienfahrwerk kennst) hat eleganter kurze Stöße weggefedert. Der AR2 ist meiner Meinung nach bockig. Kommt sicher dem Wedeltest etc. entgegen, aber ich finde es unpassend. Meine Vermutung wäre dass die kürzeren Federn evtl. sogar keine Komforteinbußen zu verzeichnen haben, da der AR2 sowieso höher liegt (fährt) als der R1. Kürzere besser abgestimmte Federn könnten von Vorteil sein.

    Sag mal deine persönliche Meinung

    Danke

    Gruß

    Roman

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Honda Innova (zuverlässiges Sparwunder)

  • Unveränderte Situation seit 9. September 2016 - soll aber dieses Jahr noch was werden... ;)


    Ich werde berichten...

    Zwischenbericht: gestern hat mein Junior den Verso mitgenommen, um mal 'nen Service zu manchen (er ist gelernter KFz'ler und auch in der Branche tätig). Bei der Gelegenheit stopft er mir auch gleich wieder die Sommerpellen drauf - und - jetzt kommt's - er hat auch gleich die Bastuck-Anlage mit eingesackt und will sie mir montieren! Ich bleibe gespannt...

    Edited 2 times, last by Miks ().

  • ich finde das tuning muß immer zum Auto passen und das Fahrzeug dabei meinen Alltagsbetrieb meistern. Wenn ich nen sportauspuff verbaue und danach bei 2 Stunden Autobahn mit tinitus aussteige war es Mist. Wenn ich das Fahrzeug tiefer lege und danach nicht mehr über die schweller bei mc Donalds komme war es genau so Mist. Z.b haben wir hier ein Foto von einer tiefer legung mit grünen Felgen. Die Felgen finde ich cool, die tieferlegung mag ich nicht. Ob wir jetzt ne Familienkutsche haben oder nicht. Ich habe ja auch Spaß dran BMWs mit dem dcat über die Autobahn zu hetzen.

    Stimme ich zu. Das einzige Tuning was (meiner Meinung nach) noch in Mode ist, ist das Tieferlegen von Autos. Sollte man aber auch nicht übertreiben, wie manche Jugendliche die dann den Bordstein mitnehmen.. Alles was Lärm macht, hat am Auto nichts mehr zu suchen. Da empfehle ich lieber das Auto zu waschen - saubere Autos sind nämlich der wahre Hingucker !