Sportluftfilter / Sportauspuff

• Hat jemand schon Erfahrung mit einem Sportluftfilter und einer Auspuff-blende ???

Ich habe meinen Verso mit Anhängerkupplung zum abnehmen gekauft also ging die Doppelrohr Anlage von Toyota nicht.
    Jetzt hätte ich aber gerne eine Auspuff-blende.Das Original Auspuffrohr ist ja nicht gerade dann wäre es einfach sondern nach unten geneigt ( gekrümmt ) .

• "Toti" schrieb:

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Sportluftfilter und einer Auspuff-blende ???

Ich habe meinen Verso mit Anhängerkupplung zum abnehmen gekauft also ging die Doppelrohr Anlage von Toyota nicht.

Kurze Frage außerhalb:
    Schaut bei deiner AHK-Version auch die Steckdose unter der Heckschürze hervor, wogegen der Kupplungsträger selbst nicht zu sehen ist (Westfalia über Toyota)?

• Ich habe die von Toyota dran,passt gut,ist aber teuer!Ca.95 €!

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• O.K

Die geht wirklich durch aber 95 Euro.....

Da bekommt man bei anderen Herstellern ein ganzen Endtopf :o

Na ich werde mal bei Toyo schauen und es mir überlegen :P

• Habe bei meinem Verso die Chrom Auspuffblende vom Orig. Verso Zubehör montieren lassen. Und bei der ersten Ausfahrt in Südtirol in einem Tunnel fiel mir ein laut zischenes Geräusch auf, ein fauchen. Durch die Tunnelwände wurde das fauchen beim Gasgeben extrem verstärkt. Ich dachte schon an einen defekten Endschalldämpfer. In der Werkstatt kam man drauf, dass die Auspuffblende nicht korrekt montiert war und es dort einen Abgas Rückstau gab. Hängt mit dem gekrümmten Endrohr des normalen Auspuffes zusammen. Bis heute hat man es nicht so richtig geschafft die Blende so zu montieren, das das fauchen komplett weg ist. So habe ich halt ein Soundgefühl wie in einem Ferrari. Und mit der zeit fällt es mir nicht mehr auf. Passagiere reagieren aber oft erschreckt, wenn es von hinten zu fauchen anfängt, wenn ich mal richtig beschleunige. Da sage ich dann, das das der Tiger im Tank ist :-))

• Servus,

gibt es eigentlich für den aktuellen 1.8l Benziner auch Sportendschalldämpfer :?: Ich meine ausse den "super preiswerten" von Toyo aus dem Zubehörprospekt. Am AV habe ich einen von Remus drunter, nur habe ich für den Verso nichts im Netz gefunden. ;(

Viele Grüße

Stefan

Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   

• Schwer vorstellbar, dass es gar nichts gibt, kann aber natürlich dennoch sein.

Im schlimmsten Fall braucht man halt eine Einzelanfertigung, nicht billig aber normal richtig gut, weil man das bekommt, was man will; sowohl Soundmäßig, wie auch optisch. Bei meinem Spielmobil hab ich mir das auch mal gegönnt, gerade jetzt noch in der sauren Gurkenzeit für die Hersteller gibts gerne mal Aktionspreise. Guckst du z.B. hier: www.germantuning.de da hab ich seinerzeit auch den ESD für den MR2 machen lassen, bin total zufrieden damit. :thumbup:

[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]

• Neben dem Toyota ESD für knappe 1000€ gibts auch noch einen Bastuck (single 640€) und duplex (1000+€)

den Bastuck werd ich mir irgendwann holen, aber nur den einzelnen, will noch ne ahk und ich denke das wird nicht klappen wegen der rohrfürhung

• Ja, den habe ich auch gefunden. Nur so wie ich es gelesen habe ohne ABE das Teil.

Mir schwebt da eher ein Remus mit Doppelrohr auf einer Seite, so wie ich den schom am Avensis dran habe. Werde da mal ne Anfrage stellen.

Viele Grüße

Stefan

Meine Verso-Geschichte

• ja stimmt ohne abe, das gibt es auch nicht mehr.

der esd hat eine EG Genehmigung das ist eine "neue" Abe die europaweit gilt. eu zeug halt :)

• So, habe bei Remus angefragt, ob es einen ESD für den AR2 gibt bzw. in Zukunft geben wird.

Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr Ottili,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten!

Leider haben wir für den Verso Typ AR2 keinen Sportschalldämpfer in unserem Lieferprogramm. Derzeit ist noch keine Aufnahme angedacht - dies hängt aber auch von den Anfragen/möglichen Verkaufszahlen ab.

Wir bedauern, Ihnen derzeit keinen REMUS Sportauspuff anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr REMUS TEAM
    "

Wenn wir also einen haben wollen, so müsste jeder ne Anfrage an Remus stellen. :thumbsup:

Viele Grüße

Stefan

Meine Verso-Geschichte

• also nen remus will ich definitiv nicht, die rosten auch relativ schnell und sind schweine teuer

• also nen remus will ich definitiv nicht, die rosten auch relativ schnell und sind schweine teuer

Also der den ich am Avensis habe hat 415 Euro gekostet, ist aus Edelstahl und noch verchromt und hat nach 6 Jahren unterm Auto noch keinen Rost.

Viele Grüße

Stefan

Meine Verso-Geschichte

• also bei meinem e10 war damals der remus oben schon sehr mit flugrost befallen. war auch edelstahl.

finde die dinger klingen nach nix, ist im prinzip nen serienpott mit anderen endrohren dran. mir ist der sound wichtiger als die optik.

• Ich hol das alte Thema mal wieder hoch.
    Gibt es jetzt was aus dem Zubehör für den AR2 oder muß ich mir doch selber was "zurechtschweißen"?Ob ABE oder nicht,das ist mir egal

• Am freitag lass ich diese sport auspuffblende an meine Verso schweisse, ist von Ulter eine doppel 90mm

Grusse JO

• Am freitag lass ich diese sport auspuffblende an meine Verso schweisse, ist von Ulter eine doppel 90mm

Servus,

dann stell mal bitte Bilder rein, wie es ausschaut und wie es angeschweißt wurde. Danke.

Viele Grüße

Stefan

Meine Verso-Geschichte

• G6-R :

ist der Auspuff schon modifiziert? Bilder Bitte. Danke. :thumbsup:

Viele Grüße

Stefan

Meine Verso-Geschichte

• Yep ist klar ;) 
    ich habbe gebraucht eine MSD von meine alte Yaris XP9 1800 T-sport und sie mal

:D

Grusse JO

• Super,
    bau mal noch ein paar solcher Teile zusammen, damit wir das dann Plug and Play verbauen können :thumbsup:

Wie ist das eigentlich mit den TÜV? Musste da was eintragen lassen?

Viele Grüße

Stefan

Meine Verso-Geschichte

• Nein wir habbe keine TUV in Holland allein APK und dan solte die auspuff gasdicht sein und allein an die sportblende gas abfuhr habbe.
    Ich habbe fur das schweisse nur € 35 erzahlt

so keine problem in der Niederlande :thumbsup:

Grusse JO

• Ok, danke für die Info. In Deutschland würde der TÜF da bestimmt ne Einzelabnahme verlangen.

Aber ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Endschaldämpfer

Viele Grüße

Stefan

Meine Verso-Geschichte