Kühlflüssigkeit fehlt

  • Hallo,
    Habe gerade meinen AR2 mit 35.000 km von der Inspektion geholt. Es wurde u. A. 0,3 ltr. Kühlflüssigkeit nachgefüllt und ein Hinweis beigefügt, dass ich darauf achten soll. Spuren von Lecks wurden nicht gefunden. Was kann das bedeuten?


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Kühlflüssigkeit fehlt auf Amazon.de


    • Ich habe interessanter weise nach 60000 km das gleiche Problem. Ich habe jetzt ca. 1,5 Liter destilliertes Wasser nachgefüllt und werde beim nächsten Service die Mischung wieder Frostsicher machen lassen.


      Das bin ich aber von einem Toyota nicht gewohnt!

    • Hallo wolfloestoffel und VERSO2208,


      Vorsicht bei unserem (2.0 Diesel, Bj. 2009) war trotz kaum feststellbarem Kühlflüssigkeitsverlust
      die Wasserpumpe hin.
      Festzustellen an Spritzspuren an der Dämmung im Motorraum, 'vorne links' wenn man so will.


      Grüße, COB

    • Siehe auch.."Zwitschergeräusch"2,0 D-4-D

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Hallo COB,


      Nachtrag: Die Wasserpumpe war kaputt bzw. undicht!!!
      Wurde jetzt beim Service festgestellt und auf Garantie erneuert! ! Habe jetzt auch wieder spürbar mehr Leistung!
      Kommt scheinbar öfters vor, oder?


      Schöne Grüße
      VERSO2208

      • Offizieller Beitrag


      Habe jetzt auch wieder spürbar mehr Leistung!


      Bei den Dieseln schütten die Werkstätten beim Service gerne mal ein Additiv rein (um die Injektoren sauber zu halten), das erhöht die Cetanzahl und bringt temporär spürbar mehr Leistung. Nach ein paar Tankvorgängen ist das dann aber wieder vorbei ;)