Welche Handys funktionieren (-nicht) mit der Serien-FSE?

  • ich habe das HTC Desire und hatte so meine Probleme mit der Anmeldung ... verbaut ist bei mir das DVD Navi..... über die Bluetooth schnittstelle habe ich das HTC zwar anmelden können, es wurde dann aber nur als tragbarer Multimediaplayer erkannt....... das bedeutet das ich sämtliche MP3s abspielen konnte - die Bedienung erfolgte komplett über Navi Bildschirm. Wenn ich jedoch telefonieren wollte sagte es mir immer, keine erfolgreiche Verbindung gefunden.??? ... nach dem ich es nun nicht hinbekommen habe, bin ich also ab zum Freundlichen.. ?( .... und siehe da nach etlichen Versuchen.... FSE funktioniert einwandfrei . .. Verständigung und Verbindung problemlos.


    Das Geheimnis dabei liegt wohl daran, das es verschiedene möglichkeiten gibt das Telefon an der FSE anzumelden. zum einen über Bluetooth verbindung und zum anderen im Telefon menü ...hinzufügen. bei mir geht es nun!


    Habe inzwischen auch ein zweites Telefon (mein altes Nokia) erfolreich parallel angemeldet, und kann problemlos zwischen den Telefonen wählen.


    :) freu...

  • mylife:


    Bei mir funktioniert bisher nur das Freisprechen, aber das vom ersten Tag und innerhalb von Minuten. Für das Thema Musik brauch ich mal einen warmen Tag und mehr Zeit. Aber die FSE ist um Welten besser als im alten Modell. Und schön ist, das Toyota jetzt auch unter dem Fahren das wählen über den Navi-Bildschirm zuläst. Sei aber laut meinem Freundlichen auch im Altem mit einem Update möglich (darauf hatte ich 3 Jahre gewartet :( )

    Einmal editiert, zuletzt von mike1960 ()

  • Hallo, das LG KS20 ist in der Liste der möglichen Handys nicht aufgeführt. Es funktioniert. Allerdings darf bei der Einrichtung der Bluetoothverbindung nur das Handy und nicht die Mediaverbindung zugelassen werden.
    Wenn nämlich beide Möglichkeiten über Bluetooth angemeldet werden, bricht das Programm beim Übertragen der Adressen immer ab.

  • Hallo, liebe Mitglieder


    Ich habe mich hier registriert und hoffe eine Antwort auf mein Problem zu finden.
    Mein Auto Verso von Toyota hat ein Problem mit der Freisprecheinrichtung.
    Mein Handy ist das Samsung GT-S5230.
    Es hat eigentlich alles ganz gut geklappt und die FSE funktioniert auch, aber ich muss immer wenn ich mich ins Auto setze auf meinem Handy die FSE bestätigen und das nervt ganz schön wie ihr euch denken könnt.
    Liegt das an meinem Handy oder am Auto?
    Wie schaffe ich es das mein Handy sich mit dem Auto automatisch verbindet ohne, dass ich es immer bestätigen muss?


    Danke im vorraus,


    Vlg FealGooD :P

  • Ich habe ein Samsung GT-S3550 und hoffe mal, dass die Bedienung ähnlich ist.
    Geh mal bei Anwendungen/Bluetooth auf deinen Verso und drück Optionen. Da sollte es einen Menüpunkt "autorisieren" geben, den wählst du aus.
    Jetzt sollte sich das Handy automatisch verbinden, bei mir funktioniert es auf jeden Fall so.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Ergänzung zu mifelds-Post:


    Bedienungsanleitung, Seite 54:



  • Wenn die iFöns 4 bzw. 4s mit iOS 6 funktionieren, dann sollte auch das 5er kein Problem damit haben. Also, ihr Appleaner, funktioniert iOS6 mit T&G?

  • Das ist schlecht. Kleine Randnotiz:
    Das Samsung Galaxy Note II mit Android 4.1 funktioniert (getestet im Travel-Werkstattwagen).


    Dem ist leider so.

  • Hallo,


    weiß jemand ob das Sony EXPERIA Z funktioniert? Oder kennt jemand jemanden, der es weiß? :) In diesen berühmten Link steht es nicht drin, liegt wohl daran, daß es relativ neu ist, sagt zumindest mein "Freundllicher".


    Gruß Akiro

  • Hallo,


    kann zwar zu dem Experia Z nichts sagen aber:


    - HTC One X (root/geflasht) lässt sich problemlos einbinden
    - HTC One V (Original ROM) lässt sich problemlos einbinden
    - HTC Desire HD (root/geflasht) lässt sich problemlos einbinden


    Das Touch & Go übernimmt völlig automatisch das Adressbuch, Musik-Steuerung sowohl über T&G als auch übers Gerät.
    Sprachqualität aus meiner Sicht völlig in Ordnung!


    Viele Grüße

  • HTC EVO 3 D geht auch...FSE und Audio


    Aber mal was anderes....wie funzt überhaupt die Sprachwahl

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Funktioniert die Sprachwahl nicht nur beim Touch & Go Plus?!

  • Aber wozu dann die Taste am Lenkrad

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Also bei mir ist die Taste nicht belegt! Hast Du es mal probiert? Taste drücken und Name sagen?

  • Passiert nix....deswegen meine Frage.......
    Vielleicht gibt es ja irgendwo eine versteckte Funktion, irgendwie und wo muß der Name ja erstmal als Sprachbefehl gespeichert sein.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"