Erfahrungen vom JBL Soundsystem

  • Hallo
    Ich habe mein JBL Soundsystem eingebaut und dabei noch 5 qm Dämm-Material verbaut.
    Wie ist eure Erfahrung mit dem System?
    Welche Einstellungen habt ihr gemacht?


    Gruss Peter

  • Wie wäre es wenn du uns deine Erfahrung erzählst. Gibt bestimmt viele die das interessiert.


    Warum hast du denn Dämmaterial verbaut und was hat es gebracht?

  • Das Dämmen bringt für mich noch einen besseren Sound und keine dröhnen wenn man mal lauter Musik hört.
    Die Akustik ist viel viel besser und das Auto wird auch noch etwas leiser.
    Ich würde es immer wieder machen.


    Nur an der Einstellung der Anlage selber muss ich noch falschen.
    Manchmal ist einfach zu viel Bass drin.
     :thumbsup:

  • Hallo Peterpan,
    Ich habe schön seit 3 Jahren JBL Eingebaut mit Eindammung - ich habe hier ein Bericht erstellt - 3 Tage arbeit. Auch es liegen irgendwo meine Erfahrungen.
    Der Klang ist in Ordnung, aber ich würde das nicht mehr machen(E.g. JBL benutzen) Ich würde fürs gleiches Geld ändere Komponenten aufsuchen.
    Z.b. Subwoofer ist nich besonders gut - es resoniert auf 45Hz - ich habe das Rohr mit einen Tuch geschlossen - jetzt ist Response flacher.

    HDD-Navi + Panorama Dach + PDC Vorne+Hinten + Ipod/USB + VSS + JBL Premium Sound + Notlaufrad - alles original vom Toyota