Der Hobby Thread

  • Was könnt ihr besonders gut, was macht euch am meisten Spaß ?


    Fotografie,Basteln, PC, Technik ,Photoshop, Gedichte Schreiben eben einfach alles ! Zeigt uns eure Künste :kn:

  • Da ich im Elektronikbereich arbeite, habe ich die gleichen Hobbies -
    Microkontroller und Programmierung, FPGAs, Elektronische Schaltungen, Lötung usw.
    Bin auch High-Definition Video und Home Media Server Fan. Ich habe eine PS3, Home Netz und Home Media Server. Also wenn es geht über H.264, BDRip, UPnP und Videoübertragung vom PC zum Fernseher - kann ich helfen.

    HDD-Navi + Panorama Dach + PDC Vorne+Hinten + Ipod/USB + VSS + JBL Premium Sound + Notlaufrad - alles original vom Toyota

  • Gehe leidenschaftlich gern ins Kino und sammle demzufolge auch DVDs. Wenn es meine knappe Freizeit zuläßt spiele ich Schach, lese abends im Bett gerne Krimis und höre gerne klassische Musik (Mozart war in meinen Augen ein Genie) aber auch sogenannten Hits aus den 70ern oder frühen 80ern bin ich nicht abgeneigt.


    "Reste" meines alten Wissens bezüglich Programmierung und Systemadministration sind vorhanden. jedoch resultieren die noch aus Zeiten vor Windows-XP, ich habe noch die Sprachen Fortran und Cobol (kennt die noch jemand?) gelernt. :shock: Einerseits bewundere ich die ganzen Automatismen mit denen heute komplexe Anwendungen seit Windows 7 installiert werden, andererseits sind für mich heute jedoch ein Buch mit 7 Siegeln. :oops:


    Und wenn es die Zeit und das Wetter zuläßt sind wir nur unterwegs die Gegend erkunden und Ausflüge machen. Bis auf die ein- oder andere DVD schaue ich (fast) kein Fernsehen, da ist die Zeit einfach zu Schade. Achja, und ab und zu wird das Laptop mal eingheschaltet, EMails abgerufen und ein bischen geschrieben.

    Viele Grüße
    Jürgen


    Verso 1.8 Multidrive: CVT Automatik, Ausstattung Edition mit DVD-Navi u. Rückfahrkamera, Panoramadach, 16 Zoll Leichtmetallfelgen, Abstandswarner vorne und hinten, in marlingrau metallic.

  • Ich bin ein Internet und Forenjunkie und ich bin stolz darauf! :D


    Gleichzeitig darf ich behaupten, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben (IT).
    An erster Stelle steht aber naturgemäß meine Familie, welche ebenfalls naturgemäß ca. 90% meiner Freizeit beansprucht.
    Daneben spiele ich etwas Tennis und gehe (leider nicht mehr regelmäßig) Laufen. Das einstige Hobby "Bücher lesen" wurde durch Kino/DVD abgelöst. Ich liebe Kino und mein kleines Home-Cinema. Speziell gut gemachte Horror- und SiFi-Streifen werden gerne konsumiert.....
    In früheren Jahren war ich auch ein großer Autonarr. Das hat sich aber gelegt.


    Ach, noch was:
    Ich bin bekennender Google-Fan und befürworte ausdrücklich Google Street View!


    Gruß
    Versojaner

  • Mei o mei,
    da hab ich was angefangen.
    Seit 2 Tagen lese ich mich ins Thema Heli-Fliegen ein, nachdem mein großer Sohn einen kleinen CARTRONIC RC-Heli zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.


    Ich hatte früher auch schon mal sowas für 20,-€, aber die waren so hibbelig zu fliegen, dass es zu mühselig war. Der Heli von meinem Sohnemann ist ein KOAX und so einfach und sicher zu fliegen, das ich mir nach 2 Tagen Langeweile über Silvester/Neujahr und Einlesen ins Thema einen e-flight Blade mCX2 und einen Blade mSR mit einer guten Funkfernsteuerung DX6i bestellt hab,


    Da ich ja einen VERSO hab, könnte das mit der Zeit an Größe und Schwierigkeitsgrad zunehmen :thumbsup:

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Da hast du wirklich eine Herausforderung gefunden.Mein Großer Bruder hat sich auch sowas geholt,er kommt damit auch noch nicht so zurecht.Jetzt möchte er sich erstmal einen kleinen zulegen,zum üben versteht sich.


    Weihnachten wollte er uns es mal zeigen,aber höher als 1m und zappelig in der Luft war nicht drin :D

  • Ja, nachdem ich fast 25 Jahre freiwillig mit den roten Autos und dem blauen Licht auf dem Dach zu tun hatte, war da irgendwann die Luft raus. Bedingt durch personelle Veränderungen in der Wehr und eigene berufliche Veränderungen habe ich es aufgeben und nie bereut. Alles hat seine Zeit.


    In der Jugend habe ich viel Sport gemacht. Basketball, Tischtennis,etwas Fußall und sonstiges. Seit ein paar Jahren spiele ich wieder Basketball (der geilste Sport der Welt). Nur so zum Spaß in einer Freizeitgruppe. Im Sommer auch zu Hause mit meine Sohn ein paar Runden zocken. :) 
    Dazu kommt zwischen Oktober und Mai (hoffentlich Juni) Bundesliga BB ansehen. Das ist Entspannung, Emotion, Ärgern, Frust, Glück, Abschalten und Erholung in einem.
    Wer,wie wir, einmal eine Deutsche Meisterschaft gefeiert hat, wird das niemals vergessen. Zumal es relativ überraschend war.


    Dazu den Junior zu seinen Spielen begleiten(leider zu selten Zeit dafür). Hin und wieder Radfahren und im Sommer allabendlich schwimmen gehen. Zu mehr reicht es dann auch nicht in der knappen Freizeit.

  • Ich brauche keine Hobbys, ich habe Kinder! :D Die wesentlichen Freizeitaktivitäten spielen sich mit den Jungs (2 1/2 und 5) ab. Da kommt dann auch irgendwann der Heli ins Spiel. :P

    Verso - was sonst! :thumbup:

  • Zu meinen R/C Modellen:
    Ich habe jetzt:
    - Graupner ST16 Truggy - http://www.graupner.de/de/prod…2c/90152.RTR/product.aspx zum fahren
    - Multiplex Gemini Doppeldecker zum fliegen - noch nicht zusammengebaut.
    - Multiplex Parkmaster 3D - ist schon kaputt - war am bischen zu schwer zu steuern.
    - Auch ein kleinen Heli für Wohnung - mein 6-jahrige Kind fliegt mit ihm als profi.


    Habe ein Paar Traume über Kyosho Dnano R/C 1:43 Rennfahrzeug - muss ein Geil für Wohnzimmer sein.


    Auch seit letzte Woche habe ich ein super Mediaplayer erworben - Dune HD Smart D1 - dieses Wochenende habe ich viel mit ihm gespielt.

    HDD-Navi + Panorama Dach + PDC Vorne+Hinten + Ipod/USB + VSS + JBL Premium Sound + Notlaufrad - alles original vom Toyota

  • Also meine Hobbys sind Reisen (war schon in Thailand, Österreich, Spanien, Frankreich, Singapoor, Canada, Kapstadt, Amsterdam, Kopenhagen; Stockholm, Indonesien und Vietnam) und das Fotografieren auf diesen Reisen...


    Ansonsten spiele ich gerne Wii aber in euren Wii Forum geht es mir eindeutig um zu viel Technick (davon verstehe ich wiederrum wenig..) und Autofahren mag ich auch ganz gerne... Habe ich gehört ;-)