Startknopf nachrüsten. Aufwand?

  • Moin,


    Wieviel Aufwand ist es, bei einem Verso AR2 den Schlüssel gegen einen Startknopf auszutauschen? Geht das überhaupt?


    Gruß,
    Kai

  • So jat man zumindest einen Startknopf.
    Allerdings muss man immer noch den Zündschlüssel ins Zündschloß stecken und rumdrehen (auf "on").
    Alleine schon wegen dem Lenkradschloß das ja über das Zündschloß verreigelt.....
    Nur eben das Starten alleine funktioniert mit'm Knopfdruck.


    Vollkommen sinnlos in meinen Augen.


    Ein richtiges "Smart Key" System lässt sich nicht wirtschaftlich nachrüsten.
    Hier fehlen 7Antennen, um zu lokalisieren wo sich der Schlüssel befindet (im oder ausserkalb vom Fahrzeug). Das Integrationsrelais ist ein anderes. Die Lenksäule muss getauscht werden gegen eine mit el. lenkradsperre ( über das Zündschloss funktioniert das dann ja nicht mehr),.....
    Ohne jetzt noch mehr auszuführen ist es jetzt schon nicht mehr finanziell sinnvoll....


    Cu

  • Nachrüsten geht, aber wenn du ein echtes Smart Key willst, ist es einfach zu teuer. Zudem hat ein Zündschloß auch seine Vorteile. Bei einem Defekt lässt es sich leichter tauschen und auch das Lenkrad ist somit nochmals besser gesichert.

  • Hab mir schon fast gedacht, daß das Lenkradschloss das Problem wird....
    Ich finde den Startknopf ganz gut, weil dann kein Schlüsselbund mehr an den Beinen rumbaumelt. Aber so ist der Aufwand dann einfach zu hoch. Smartkey bräuchte ich garnicht mal....