Suche Bilder von Edelstahl-Ladekantenschutz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch zufällig Bilder vom montierten Edelstahl-Ladekantenschutz (gerne auch Nicht-Original-Toyota)? Ich kann mich erinnern dass ich hier schon welche in einer User-Galerie gesehen habe, kann mich aber nicht mehr erinnern bei wem.


    Mich interessiert vor allem, wie weit der Edelstahl-Ladekantenschutz hinten über die "Rundung" des Stoßfängers geht, denn genau dort hab ich mir schon einen Kratzer geholt X( und würde diese Stelle gerne schützen und gleich den Kratzer überdecken :D

  • Hab genau das selbe Problem gehabt... Beule wahrscheinlich von so einem
    Netten Menschen mit Einkaufswagen verursacht.. genau auf der kante :(
    Hatte schutzfolie drauf... Fand aber die Edelstahl Version
    Nicht so toll zu meinem marlingrau.... Deshalb habe
    Ich mich für die Kunststoffabdeckung entschieden.. Schwarz, und steht
    Vorn an der kante auch etwa 1,5 cm über.. also
    Vielleicht wäre das ja auch Ne Alternative für dich!


    Frag doch einfach mal beim freundlichen,ob du es einfach mal
    Vor dem kauf auflegen kannst... Dann siehst du ob es passt,
    Und ärgerst dich nicht nach dem kauf!.. hab ich jedenfalls
    So gemacht. Und ich bin voll zufrieden damit!
    :thumbup:


    Werde nachher mal nach einem Foto schauen!
    Mylife

    • Offizieller Beitrag

    Fand aber die Edelstahl Version
    Nicht so toll zu meinem marlingrau.... Deshalb habe
    Ich mich für die Kunststoffabdeckung entschieden.. Schwarz, und steht
    Vorn an der kante auch etwa 1,5 cm über.. also
    Vielleicht wäre das ja auch Ne Alternative für dich!

    Servus,


    danke für den Tipp, aber ich denke schwarz wird auf meinem titansilber-Verso nicht so prall aussehen.


    Ich hab bei Ebay eine schöne Abdeckung entdeckt, die geht weit über die Kante drüber und sieht auch sonst sehr gut verarbeitet aus:


    TOYOTA VERSOEdelstahl Ladekantenschutz mit Abkantung


    Eine Alternative wäre vielleicht noch sowas, hab aber keinen Plan wie haltbar sowas ist:


    TOYOTA COROLLA VERSO IILadekantenschutzCARBONStyleFolieSCHWARZ


    Bilder deiner Abdeckung sind natürlich trotzdem willkommen ;)

  • Naja .. zunächst erstmal .. was hast du denn für ein Modell?
    dein Profil sagt Corolla Verso. blau metallic?.. dein Avatar zeigt wie erwähnt einen silbernen Verso?.. ?( und zu dem passt bestimmt auch ein Edelstahlschutz ;)


    egal wie es ist.... drauf achten, das es für das richtige Modell ist, um späteren Ärger zu vermeiden und passgenauigkeit zu garantieren, denn
    nur so kann es dann auch halten. deine Beispiele sind für verschiedene Modelle!! :!:


    zu 1 die Edestahl leiste sieht so erstmal ja nicht sooo schlecht aus, allerdings vom Preis her kannst du denke ich auch die Orginale nehmen. hier kannst du sie beim Händler auch an probieren und bist auf der sicheren seite.... von der Abkantung her denke ich ist es wie mit der Kunststoffkante .. etwa gleich... siehe Foto!


    zu 2 diese Folie ist für den Corolla Verso, und ich würde von der Folie persönlich abraten, weil diese ja recht dünn ist, und nur auf glatten Flächen richtig klebt. eventuell lösen sich auch die kanten später. das kann dir bei einem stabilen schutz nicht passieren.
    weiß nicht wie schwerwigend dein Kratzer ist.. aber es könnte sein, das man das durchsieht....und da es "nur Folie" ist, ist es mit dem Schutz auch nicht soweit.. dient wohl eher nur der Optik.


    .. also in meinem Fall wäre das nicht gegangen.. da es schon eine kleine Beule war .. siehe Foto!


    Mylife

    • Offizieller Beitrag

    Naja .. zunächst erstmal .. was hast du denn für ein Modell?

    Oh stimmt... in meinem Profil ist noch der Corolla Verso. Ich habe aber auch noch einen neuen Verso (Facelift) in titansilber.


    Zitat

    und zu dem passt bestimmt auch ein Edelstahlschutz ;)

    Das dachte ich auch.


    Im Prospekt sieht das aus als würde die Abkantung nicht so weit runtergehen, aber ich glaube Du hast recht, ich probier es mal aus.


    Zitat

    weiß nicht wie
    schwerwigend dein Kratzer ist..

    Ist ca. 3mm lang und geht bis auf den Kunstoff durch. Ich fürchte auch, dass man den durch eine Folie sieht. Ich warte mal noch ab, vielleicht hat noch jemand Bilder von der Original-Toyota Edelstahlleiste.

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh, super! D.h. der geht wirklich über die Kante und würde meinen Kratzer abdecken 8)


    Aber was ist das auf dem Bild hier, der Kratzer rechts? Das sieht fast so aus als hätte die Kante des Ladekantenschutz einen Kratzer hinterlassen? Das wäre ja kontraproduktiv...

  • B

    Sowas passiert,wenn man nicht alles selber macht und die Montage an seine Leute "wegdelegiert" :motz:


    Bei mein Alte Verso BJ 10.2009 war genau so. Und der Kleber guckte auch raus. X( Aber die neue Ladeschutz bei der Facelift ist etwas anders. Auch die Stoßstange in diese Bereich.
    Das Bild habe ich gerade geschossen und das Auto ist lange nicht mehr gewaschen worden :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Bild. Das sieht leider so aus als würde der Ladekantenschutz nicht so weit über die Kante gehen wie beim Vorfacelift. Das ist schade, weil das dann den Kratzer bei mir nicht abdecken würde.


    Es gibt bei Ebay Ladekantenschutz der weiter um die Kante geht, vielleicht lasse ich mir erstmal so einen schicken und mache eine "Anprobe".

  • Danke für das Bild. Das sieht leider so aus als würde der Ladekantenschutz nicht so weit über die Kante gehen wie beim Vorfacelift. Das ist schade, weil das dann den Kratzer bei mir nicht abdecken würde.


    Es gibt bei Ebay Ladekantenschutz der weiter um die Kante geht, vielleicht lasse ich mir erstmal so einen schicken und mache eine "Anprobe".


    So ist es. Nur die obere Seite wird abgedeckt. Darum habe ich auch das Bild gemacht. Als ich das Auto gekauft habe gab es noch kein Zubehör. Der Händler hat es Versuch das alte Ladekantenschutz zu montieren, aber es ging nicht.
    Darum aufpassen ob diese bei E-bay für den Facelift ist.