Pop-up Fenster bei HDD-Navi

  • Hallo liebe Versofahrer,



    das Pop-up Fenster des HDD-Navis treibt mich noch in den Wahnsinn. Erkennt das Navi irgendwo auf der gesuchten Route ein Hindernis (z.B. gesperrte Straße, wie in meinem Fall vor ein paar Tagen) poppt ein Fenster auf, weist mich darauf hin, und bietet mir außerdem an, eine Alternativroute anzuschauen. Soweit so gut. Wenn ich die neue Route aber nicht fahren will (z.B. weil ich weiß, dass das Hindernis nicht existiert, wie in meinem Fall vor ein paar Tagen), und somit auf "Nein" klicke, poppt trotzdem alle 2 Minuten dieses Fenster mit dem identischen Hinweis auf. Das ist extrem nervig, wenn es bis zum vermeintlichen Hindernis noch ein paar Hundert Kilometer sind, wie in meinem Fall vor ein paar Tagen.


    Nun habe ich zwar die Option gefunden, das Pop-up Fenster ganz abzuschalten, aber dann bekomme ich gar keine Meldung mehr und das kann es ja auch nicht sein. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das einstellen kann? Ziel wäre es, dafür zu sorgen, dass das Pop-up Fenster kommt, wenn ich aber die neue Route ablehne, dass es das akzeptiert und eben nicht mehr kommt.



    Viele Grüße, Imho

    So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. (Joh, 3.16)

  • Oha. Das ist ein kniffliges Problem. Ich denke, es hängt mit TMC zusammen?!?
    Einizge Möglichkeit, die mir einfällt, ohne die BA zu kennen, wäre das Ausschalten des TMC nach Wegklicken des Popup. Könntest du das mal ausprobieren, auch wenn es nicht deinem Wunsch entspricht?


    Gruß
    Versojaner

  • Äh, hüstel räusper, wie schalte ich denn TMC aus?

    So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. (Joh, 3.16)

  • Ausschalten des TMC:
    SETUP-Taste / Navigation / Verkehrshinweis: EIN oder AUS


    Wie hast du denn die Einstellung:
    SETUP-Taste / Verkehr / Autom. Stauumfahrung stehen? Ich habe da Manuell eingestellt und bekomme nach Bestätigung oder Ablehnung der Alternativroute keine sich ständig wiederholenden Popup-Fenster.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Danke erstmal für die Tipps!! Werds ausprobieren.



    Sollten hier noch andere Vorschläge kommen, bitte nicht wundern, dass ich nicht so bald antworten kann, da ich morgen für 14 Tage wegfahre, ohne Internet. Ist also keine Unhöflichkeit.


    Viele Grüße,


    Imho

    So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. (Joh, 3.16)

  • Zitat

    Wie hast du denn die Einstellung:
    SETUP-Taste / Verkehr / Autom. Stauumfahrung stehen? Ich habe da Manuell eingestellt und bekomme nach Bestätigung oder Ablehnung der Alternativroute keine sich ständig wiederholenden Popup-Fenster.



    Egal ob ich das auf manuell oder auto stelle, das Popup-Fenster gibt keine Ruhe.

    So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. (Joh, 3.16)