Verso Facelift 2,0D Titaniumblau mica metallic

  • Hallo,


    soo nun komme ich auch endlich dazu mein neuen Verso vorzustellen. :)
    Seit ca einem Monat fahre ich nun meinen Verso AR2 Facelift in titaniumblau mica metallic mit dem 2,0D Motor und habe jetzt schon ca 3600km auf der Uhr.


    Da dies mein erster Turobodiesel ist und vorher in meinem 99er Scenic noch ein Saugbenziner verbaut war bin ich aktuell nach einer kurzen Umstellphase doch sehr zufrieden. Gerade der Durchzug in den oberen Gängen und die niedrigen Drehzahlen auch bei hohen Geschwindigkeiten sind ein Traum.


    Mein Durchschnittsverbrauch hat sich aktuell bei ca 5,8l auf 100km bei ca 2/8 Stadt, 1/8 Landstraße und 5/8 Autobahn eingependelt mit dem ich auch sehr zufrieden bin. In der Stadt schaffe ich es interessanterweise sogar auf ca 5,2l auf 100km.
    Den besten Verbrauch hatte ich in der Einfahrphase (nicht schneller als 110km/h) mit 4,9l bei obigem Mix.


    Das was mich aktuell noch ein wenig stört ist die extrem kurze Übersetzung im ersten und zweiten Gang. Gerade in der Früh bei kaltem Motor und vielen "Dränglern" die schnell zur Arbeit wollen, komme ich mir da beim losfahren an der Ampel immer als kleines Hindernis vor, wenn ich bei ca 10-15km/h schon in den zweiten Gang schalten muss, da ich den Motor noch nicht wirklich hochdrehen will.


    An Sonsten kann ich nur sagen, dass ich mit meiner Körpergröße von 2,01m sehr bequem sitze und auch der Ein- und Ausstieg sehr angenehm sind, geschweige denn vom Platzangebot hinten und bei umgeklappten Rücksitzen :)
    Ebenfalls sehr begeistert bin ich vom Toyota Touch Multimedia System, welches perfekt mit meinem iPhone harmoniert und mir sogar über die Freisprecheinrichtung das Diktieren und Vorlesen von SMS erlaubt. Aber vielleicht bin ich da einfach auch nicht an den aktuellen Standard mit dem 14 Jahre alten Scenic gewöhnt ;)


    Jetzt muss ich mich nur noch nach passenden Winterreifen umsehen und auf ein gutes Angebot hoffen :)


    Photos zu meinem neuen "Kleinen" reiche ich noch nach. Bin leider durch den Stress in der Arbeit noch nicht dazu gekommen Photos von Ihm in frischgewaschenem Zustand zu schießen.


    Ein paar Fragen habe ich noch, werde diese aber im entsprechenden Unterforum stellen.


    Viele Grüße an alle Fahrer des "Kleinen"!
    digitle

    • Offizieller Beitrag

    Vom Verbrauch bin ich beeindruckt,das wären locker 3 Liter weniger als bisher,fahre zur Zeit noch den 1,6 er Benziner,ich habe mir aber einen 2,0 D4D bestellt,der wird allerdings erst Mitte November da sein.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • ja, das Verbrauch ist wirklich Toll und das sogar in Einfahrphase, habe ich nicht erwartet bei Verso.
    meistens ist der Verbrauch am Anfang zimlich hoch.


    Super...........