Seitenschutzleisten Neuwagen

  • Hallo, ich bins gleich nochmal,
    bei der Neuwagenbestellung nächste Woche bin ich mir noch wegen der verfügbaren Seitenschutzleisten, die lackierbar sind, unsicher. Findet ihr sie angebracht und praktisch. Ich denke eben, dass es schon zweckmässig ist beim Öffnen der Türen in Parklücken, an Wänden usw. Mein Händler meinte, es würde wenig nützen, wenn ein anderer seine Türen öffnet und anstösst, weil die Türausladungen alle unterschiedlich hoch seien. Wie habt ihr euch denn entschieden?
    VG
    berndt

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich habe keine,bei kleinen Kontakten sind sie evtl. hilfreich,wobei das Argument der unterschiedlichen Höhen schon greift.Mir wäre es zu teuer,die lackieren zu lassenm,dann ist der Effekt als Schutzleiste dahin und es ist mehr eine Optiksache.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich persönlich habe keine,bei kleinen Kontakten sind sie evtl. hilfreich,wobei das Argument der unterschiedlichen Höhen schon greift.Mir wäre es zu teuer,die lackieren zu lassenm,dann ist der Effekt als Schutzleiste dahin und es ist mehr eine Optiksache.


    ich bin der gleicher Meinung

  • Hallo,
    ich habe mir damals welche anbringen lassen. Ohne Lackierung auf einem weißen Wagen.
    Aussehen ist je bekanntlich Geschmackssache. An den vorderen Türen sind die Leisten ok, hinten ehr weniger,
    da sie nur 3/4 der Türen lang sind.
    Im übrigen ist das Blech der Türen so dünn, dass Du auch bei kleinen Remplern
    gegen die Schutzleisten schon Beulen bekommen kannst.
    Hans