Navigieren mit Google Street View

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde mich ärgern, denn wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meine Bestellung noch ein paar Monate aufgeschoben.


    Und wenn ich das bei Facebook lese, scheint die Absage eindeutig:


    Frage: Gibt's dann auch Updates für laufende Modelle?


    Toyota Deutschland: Updates für das Kartenmaterial kannst Du selbstverständlich laufend beziehen. Ein Upgrade für Dein Gerät bieten wir nicht an. Gruß aus Köln!


    Aber was ich mich generell frage:Muss bei dieser neuen Google-Lösung nicht immer eine Online-Verbindung aktiv sein? Oder ziehen die sich die Maps von Google offline auf das Gerät?

  • Mahlzeit......
    Toyota wird doch wohl nciht so "dumm" sein, und sich so ein riesen Eigentor schießen?!?!?!?!
    Wobei ich befürchte doch werden sie sein, wenn ich so die Berichterstattung bei den Jungs im "Gesichtsbuch" verfolge.............. ?( ?(
    Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Autohersteller so dreißt ist, seinen Kunden die FAhrzeuge besitzen die kaum älter als 2 JAhre sind, und ein Navisystem an Board haben, dass nicht mehr per Software unterstützt wird, sondern lediglich per teurem Kartenupdate neue Karten bekommt........... :cursing: :cursing:
    Gruß
    Jim

  • Oben steht doch auch drin: "...ist ein bis zu acht Zoll großes Display,...." Und Pixel haben unsere auch genug. Das sieht man, wenn man sich Fotos auf dem Bildschirm anschaut.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich lese das so, dass es in alle T&Go eingeführt wird. So steht es in der Pressemitteilung drin. Das ganze wird dann evtl. über Update der Gerätesoftware passieren. Ich bin mal gespannt ob die wirklich alle berücksichtigen. Leisten könnte unser jetziges T&Go das sicher.

    Ich fürchte nicht, denn wenn man das liest


    Zitat

    Kunden, die sich schon vorher für ein Fahrzeug mit dem neuen System
    entschieden haben, können dies mit einem einfachen Software-Update
    aktualisieren und dann ebenfalls die neuen Funktionen nutzen.

    wird das wohl nur mit den 8"-Geräten gehen. Aber lassen wir uns überraschen ;)

  • Also ich lese das so, dass es in alle T&Go eingeführt wird. So steht es in der Pressemitteilung drin. Das ganze wird dann evtl. über Update der Gerätesoftware passieren. Ich bin mal gespannt ob die wirklich alle berücksichtigen. Leisten könnte unser jetziges T&Go das sicher.

  • Ein Update auf bisherige Systeme wird wohl nicht möglich sein?!


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Toyota integriert Google Bilder-Services ins Navigationssystem



    Das Wichtigste in Kürze

    • Toyota Touch & Go mit Google Street View und Panoramio


    • Gestochen scharfe Bilder vom Zielort erleichtern die Orientierung


    • Ab Januar 2014 verfügbar


    Köln. Toyota macht das Navigieren einfacher – und vor allem attraktiver: In die neue Generation des Navigationssystems Toyota Touch & Go integriert der japanische Automobilhersteller erstmals die Google-Dienste Street View und Panoramio. In Verbindung mit dem neuen, höher auflösenden Display bieten die Google-Services in Sekundenschnelle kristallklare Bilder vom Zielort, die dem Fahrer bei der Ankunft die Orientierung erleichtern und beispielsweise bei der Parkplatzsuche helfen. Die Bedienung des Touchscreens ähnelt künftig auch der klassischen Smartphone Nutzung. So kann mit dem Finger „weitergeblättert“- oder durch Fingerspreizen der Bildausschnitt vergrößert werden.


    Integriert werden Google Street View und Google Panoramio ab Januar 2014 schrittweise in alle Fahrzeuge mit dem Navigationssystem Toyota Touch & Go. Inbegriffen ist ein bis zu acht Zoll großes Display, das über viermal mehr Pixel verfügt als das aktuelle Navigationssystem. Toyota ist der erste Volumenhersteller, der die Integration der Google-Dienste in das Navigationssystem anbietet.


    Google Street View liefert Panorama-Bilder von zahllosen Straßen weltweit aus verschiedenen Perspektiven während Panoramio noch einen Schritt weiter geht: Benutzer können eigene Bilder hochladen, die auch von anderen Nutzern verwendet werden können, um die eigene Reise besser zu planen. Toyota bietet die neuen Services für ein Jahr kostenlos an. Die Internetverbindung wird über das Smartphone des Fahrers hergestellt. Damit erübrigt sich der Einbau zusätzlicher Hardware.


    Kunden, die sich schon vorher für ein Fahrzeug mit dem neuen System entschieden haben, können dies mit einem einfachen Software-Update aktualisieren und dann ebenfalls die neuen Funktionen nutzen. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt (12. bis 22. September 2013) können schon jetzt die neuen Services am Toyota Stand getestet werden.


    Quelle: Toyota.de