TFL-Modul von MisterDotCom

  • Hat jemand schon das TFL-Modul von MisterDotCom eingebaut? Klingt nicht schlecht.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Dazu gibt es viele Erfahrungen im AR2-Forum. Auch ich hatte das Ding im Verso. Eines muss aber gesagt werden: Es ist nicht legal!

  • Ich habe mein Modul seit fast 3 Jahren in meinem Verso drin , damals noch von Daylightrunning. Das 1. Modul hatte einen Fehler und wurde auf Kulanz auf das neusete damals umgetauscht.
    Absolut zuverlässig, wollte aber wenn es endlich eine kombinierte Nebler/TFL Lösung auch für den Verso gibt diese verbauen lassen.Leider zur Zeit nur für Avensis/Rav und Auris .

  • Bei MisterDotCom gibt es die Version für den Verso. Deshalb meine Frage. Hat jemand das Teil selbst eingebaut?



    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Ja , es dauert maximal 2 Minuten Einbauzeit wenn du die Coming/Leaving Home Funktion nicht nutzt.Für die Zusatzfunktion muss die ein Kabel am Scheinwerfer anschließen.

  • Hi,
    das TFL von MisterDotCom für Abblendlicht montiert:
    Arbeitszeit 5 Minuten.
    Alles läuft super!


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Ja, selbst für einen, der 2 linke Daumen an der Hand hat. Danke noch mal!


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Hi...


    Ich überlege auch ob ich mir das Modul von "Misterdotcom" kaufen soll.


    Ich würde gerne meine Nebelscheinwerfer als TFL nutzen. Geht das mit diesem Modul, oder kann nur das
    Abblendlicht angesteuert werden? ?(

    Verso 1.8 Travel :)

  • Hallo, fertig verkabelt - also steckerfertig - ist das Modul für Abblendlicht. Wenn du die Nebler verwenden willst, musst du ein Kabel von einem Nebler zum Sicherungskasten führen und mit dem am Modul vorhandenen blauen Kabel verbinden.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Hallo skipi1


    danke für deine super gelungene kurze Vorstellung :)!

    Auch das du dein Profil ausgefüllt hast finde ich echt dufte. Jetzt weis jeder der dir helfen möchte, welchen Verso du hast und kann in den richtigen Schaltplan schauen. :thumbup:


    Nun zu deiner Frage:

    Bei dem gelieferten Modul handelt es sich um ein elektrischen Bauteil, welches nach Anschluss in die KFZ-Elektrik eingreift.

    Es ist in nicht mal 5 Minuten angeschlossen und montiert. Du nimmst dir dazu den dazugehörigen Schaltplan und schließt es entsprechend an. Ganz einfach.

    Bist du aber kein KFZ-Elektriker, nimmst du das Modul und fährst zum nächsten Bosch-Service, oder ATU, oder zu einer anderen Werkstatt mit KFZ-Elektriker und lässt es dort einbauen. Kann ja nicht viel kosten.


    Viel Spaß damit und viel Spaß hier im Forum.:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo skipi1 ,hast Du Dir mal den Beitrag über Deinem durchgelesen,da steht z.B. wo das blaue Kabel hinkommt.

    Weisst Du eigentlich,das es den Corolla Verso einmal von 2001 bis 2004 gab und dann von 2004 bis 2009 und das es zum einem grundsätzlich verschiedene Modelle sind und zum anderen diese sich auch noch innerhalb der Modellfamilie unterscheiden???? Corolla Versos sind nicht alle gleich!!!

    Wenn Du in einem Cafe ein Stück Kuchen kaufst,sagst Du dann auch "Ich möchte einen Kuchen" oder sagst Du dann "Ich hätte gerne Käsekuchen,Bienenstich oder Apfeltorte"! ??? :/8)

    Hier wird Dir ohne vernünftige Fahrzeugdaten unter Garantie niemand helfen...Stichwort:Füll erst mal Dein Profil aus oder versuch Dein Glück woanders

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo, mein Auto ist eine Krone verso 2007 1.8 vvti 95 kw, sorry, ich habe es nicht in die Beschreibung aufgenommen. Als ich dieses Modul bestellte, schrieben sie, dass es für alle Corolla Verso Modelle /

    Produktinformationen "Tagfahrlichtmodul für Toyota Corolla Verso"

    Tagfahrlichtmodul für Toyota Coralla Verso
    Alle Baujahre / und dass es ausreicht, anstelle der Sicherung der Abblendlichter das rote Kabel an 12V anzuschließen - das habe ich auch getan, ich glaube, ich brauche keinen ausgebildeten Autoelektriker ..... , für Ratschläge, wenn Sie es verwenden. In dem Geschäft, in dem ich es gekauft habe, antwortet misterdotcom nicht auf meine E-Mails. Ich bin SLOWAKE, ich weiß nicht Deutsch - ich schreibe durch GOOGLE-Übersetzer



    Ahoj, moje auto je corolla verso 2007 1.8 vvti 95 kw , prepac ze som to nedal do popisu. Ked som objednaval tento modul tak pisali ze je vhodny pre vsetky modeli corolla verso /Tagfahrlichtmodul für Toyota Coralla Verso


    Alle Baujahre/ a ze staci zapojit namiesto poistky stretavacich svetiel a pripojit cerveny vodic na 12v - to som aj urobil, myslim ze na to netreba vyuceneho autoelektrikara ..... Lenze mne to nejde asi je modul vadny, preto som sa obratil na vas, po radu ked to pouzivate. V predajni kde som to kupil misterdotcom mi na emaily neodpovedaju. SOM SLOVAK, NEVIEM PO NEMECKY - PISEM CEZ GOOGLE PREKLADAC

  • Das ist schon mit dem FL von 2007 so . Selbst da sind viele elektrische Sachen anders . Warum auch immer .

    Ich weiß das die Sicherungen vom vor FL nicht mit dem FL übereinstimmen .

    Also immer erst mal ganz genau gucken . Aber das anklemmen an sich sollte kein Problem sein .

    Eine bessere Lösung ist ein Relais .

    Licht aus TFL an

    Licht an TFL aus

    Klappt super und ich finde das besser wie jede Elektronik.


    Grüße Tanne

  • :(