panasonic 08 hdd navigationsystem id nr.

  • Hi
    Wie finde ich id nr für panasonic 08 hdd navigationsystem B9029?toyota verso 2.2 d-4d 180 d-cat BJ 9/2010. hier ein bild von navi.Danke.

  • habe heute über eine stunde beim Toyota Händler gefragt die haben es auch nicht gefunden...nicht mal über Computer kann ich es finden hat der Mechaniker gesagt...der hat eine andere Anschluss als sein Diagnose gerät (Bj 08) .ist aber original teil von Toyota eingebaut. nicht mal mit Fahrzeug Nr. hat er was finden können. habe das Auto seit 2 tagen ist ein super Auto aber für die navi finde ich gar nichts über Internet(info etc.).Danke für die Hilfe.

  • Hallo , du meinst die Seriennummer des Gerät ? Die steht hinten auf dem Gerät drauf. Die Identnummer ist B9029 obwohl ich das auch noch nie gehört habe ?(

  • @mbbsnake:,


    schau mal auf die Seite hier: http://www.toyota-mapupdates.eu/


    Das ist die Seite für kartenupdate von Navis die es vor dem Touch and Go gab.
    Dort stellste erst die Sprache auf deutsch um, dann klickst du auf "Kartenmaterial abrufen", wählst dann den Verso als Fahrzeugmodel aus und dann das Navis das Du hast.


    Und dann musste wieder zum Händler, lol. Was das soll verstehe ich nicht ?(


    Ich würde davon einen Screenshot machen und dann die Kundenbetreuung von Toyota anschreiben.
    Hier die Kontaktdaten:
    Herausgeber


    Toyota Deutschland GmbH:
    Toyota-Allee 2
    50858 Köln
    Tel: 02234-102-0
    Fax: 02234-102-7200
    E-Mail: Kundenbetreuung (ÄT) toyota.de


    Und hier die speziell für das Uaviupdate:
    Egide Walschaertsstraat 15-3
    2800 Mechelen, Belgium
    USt-IdNr.: BE0458622730
    E-Mail: map-updates (ÄT) tweddle.com


    Ich hoffe das hilft Dir weiter um an ein Update zu kommen. Bei meinem Avensis den ich vorher hatte, war ein TMS310 von mir verbaut und da gab es keine Probleme mit einer neuen DVD.

  • Hallo
    Was willst du genau über Navi wissen? Ich meine - das ist ganz normale HDD Navi, die vor Touch and Go im VerSo eingebaut worden. Nichts besonderes
    Die Kartenupdates sind dort nur in Werkstatt möglich, welcher spezial Werkzeug hat.

  • danke für die antworten:) device id wollte ich fürs anmelden beim mein Toyota Website (ohne geht nicht) und zu sehen ob über Internet andere Software (fernsehen ,Internet)gibt für mein navi. habe zu Toyota ein email gesendet und jemand von der Firma hat dann angerufen und mir gesagt ich brauche es nicht und die können auch nicht finden aber update wird nur beim Händler gemacht. Mein letzte update ist von 2010-2011. mein sohn wollte auch fernsehen sehen beim navi, den anschlus gibt es auch ist aber gesperrt.navi ist das unwichtigste für mich beim Auto, gibt es beim iphone gratis oder beim eine mobile gerät(neu kostet die hälfte was update kostet) mit 3 oder 5 Jahre gratis update. was mich gewundert hat ist die Geheimniskrämerei beim Toyota für die navi geräte.es ist einfach absurd weil die wissen es auch, das genug andere Auswahl gibt .der 08 hdd navi von panasonic hat viel mehr anzubieten aber viele Funktionen sind gesperrt von Toyota und da nur der navi update möglich ist wäre für mich eine ebay auto navi mit 300-500 euro viel interessanter als das original gerät. der nur Musik, navi anbietet und 2000 Euro kostet...es ist das gleiche als für eine Auto bezahle (den vollen preis) aber nur den ersten und dritten gang benützen kann :)Toyota ist groß geworden weil sie ihren Mitarbeitern nicht begrenzt hat in ihren Innovationen aber die Kunden dürfen das, was sie schön einmal bezahlt haben, auf kein fall verbessern, und horrende preise zahlen für nicht notwendige Updates...sie sollten die Leute selber entscheiden lassen was gut oder schlecht ist und ihre Geräte selber verwalten lassen :)))

    Einmal editiert, zuletzt von mbbsnake ()

  • @mbbsnake:


    der Fernseheingang ist nicht gesperrt nur nicht genutzt. Wenn du zum Beispiel eine Rückfahrcam einbaust, so kannste die dort anschließen und hast das Bild von der Cam auf dem Navibildschirn.
    Und die Kartenupdates sind bei Toyo im Vergleich zu anderen Herstellern immer noch günstiger. Das Zubehöranbieter es evtl. besser können und sehr lange Updates anbieten, ist nur der Tatsache geschuldet, das mitleiweile sehr viele, wenn nicht fast jeder Verso ein Navi drin hat. Dies betrifft übrigens alle Toyo-Modelle.


    Und wenn Dein Sohn gerne Fernsehen möchte, so gibt es doch die Lösung für die Kopfstützen. entweder fest eingebaut, oder aus dem Zubehör zum wieder rausnehmen. wenn Du fährst darfst Du eh kein Fernsehen auf dem Navi darstellen. So was ist wie telefonieren ohne FSE verboten. Und ich glaube nicht das es bei den Zubehörgeräten während der Fahrt funktioniert.


    Evtl. ist das interessant für dich: http://www.tomshardware.de/fer…to,testberichte-1398.html

  • was mich gewundert hat ist die Geheimniskrämerei beim Toyota für die navi geräte.es ist einfach absurd weil die wissen es auch, das genug andere Auswahl gibt .der 08 hdd navi von panasonic hat viel mehr anzubieten aber viele Funktionen sind gesperrt von Toyota und da nur der navi update möglich ist wäre für mich eine ebay auto navi mit 300-500 euro viel interessanter als das original gerät. der nur Musik, navi anbietet und 2000 Euro kostet...es ist das gleiche als für eine Auto bezahle (den vollen preis) aber nur den ersten und dritten gang benützen kann Toyota ist groß geworden weil sie ihren Mitarbeitern nicht begrenzt hat in ihren Innovationen aber die Kunden dürfen das, was sie schön einmal bezahlt haben, auf kein fall verbessern, und horrende preise zahlen für nicht notwendige Updates...


    Leider es ist immer so, und nicht nur beim Toyota. Frag mal Mercedes, BMW, VW Besitzer - ihre Navi kostet auch so viel und kann in meisen Fallen das gleiche wie unseres(nur in VW kann man DVDs anschauen - ein risiges Vorsprung). Die Kartenupdates für 150-200€ sind auch ganz normal. Fernseher und Internet :D - china Navi kann das sicher besser.


    Von deine Polemik kann ich trotzdem nicht verstehen was du willst. Navi aktualizieren? Die letzte Kartenversion für deinen Gerät findest du auf toyota-mapupdates.eu, wenn du Hard disk Drive Navi selektierst. Dies ist 2012-2013 ver.1. Geh zum größen Toyo Handler und frag nach Update für HDD Navi. Er soll es wissen - kostet aber 250-300€.
    Device ID oder Gerät anmelden brauchst du hier nicht.


    Wenn du Fernseher gucken willst - dann teoretisch gibt es auch eine Lösung die nicht über Rückfahrskamera funktioniert. Leider habe ich das selber nicht ausprobiert, da ich keine größere interrese habe. Es geht hier um einen GVIF Anschluss.

  • @syoma:
    Leider kann mein Business-Radio RNS315 im CC kein Video abspielen, da nur ein CD-Laufwerk ohne Codec-Unterstützung installiert ist. Das Videoschauen geht erst ab RNS510, da DVD-Laufwerk vorhanden.


    @mbbsnake:
    Das bei dir verbaute Navi haben wir auch im RAV4. Die Routenführung ist gut, die Bedienung jedoch grottenschlecht und unlogisch. Da macht das Benutzen teilweise keinen Spaß mehr. Auf eine vernünftige Einbaulösung für Tablets und Integration ins Automanagment warte ich schon lange.