Nötige Einstellungen bei H+R Tieferlegung?

  • Hallo an Alle die schon Erfahrung mit dem Einbau eines Tieferlegungsatzes von H+R gemacht haben,und an Alle anderen natürlich auch!!!


    Fahre ein Verso 1,8 Bj.2013 und wollte wissen ob man Spezialwerkzeug braucht um die Federn umzurüsten? Muss noch der Bremskraftregler eingestellt werden? Was für ein Schlüssel braucht man fürs Federbein vorne oben? Imbus,Vielzahn...? ABE oder Eintragung, Achsvermessung, Scheinwerfereinstellung ... vielleicht gibts ja paar super Tipps..wär echt Spitze!!! :thumbup:
    Is mein erster Toyota :whistling:

  • Meine H&R-Federn hat meine Toyota-Werkstatt eingebaut, deshalb kann ich keine Aussagen zum Werkzeug machen.
    ABE liegt den Federn bei, du mußt nur nach Einbau zum TÜV, die kontrollieren den korrekten Einbau und die ABE-Nummer auf den Federn, die Radfreiheit (Klotz unter das vordere linke und hintere rechte Rad) und messen noch die neue Fahrzeughöhe. Diese TÜV-Bescheinigung legst du zusammen mit der ABE zu den Fahrzeugpapieren.


    -> Mein Bericht zu den H&R-Federn.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Der Einbau dürfte Toyota typisch mit den hierfür üblichen, nötigen Werkzeugen zu machen sein, einen Bremskraftregler wirst du vergeblich suchen. Achsvermessung und -einstellung ist auf jeden Fall nötig und die Scheinwerfereinstellung checken ist ja auch eh klar...

  • Vielen Dank für eure Antworten! Hört sich so an als ob das noch keiner selber gemacht hat. Federn sind bestellt, werd mal schauen ob ich nen Bericht nach Selbsteinbau, mit paar Bildern schreiben kann! :thumbup:

  • Ich habe es alleine schon weger der Neuwagen-Garantie von meinem Toyota-Autohaus machen lassen.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Moin moin,


    ich bin auch aktuell dabei mich am Einbau der neuen Federn zu versuchen.


    Habe sie recht Günstig, 140€ inkl Versand, bei www.tuningteiletotal.de erstanden und sie sind auch schon angekommen. Samt TÜV gutachten usw.


    Werde sobald zeit ist in die Werkstatt fahren und das Thema angehen. Werde euch dann mit ein paar Bildern versorgen. :D