Platz für Mikrofon der Freisprechanlage

  • Hallo zusammen,


    wenn Ihr ein Mikrofon bei Euch installiert habt, wo habt Ihr es installiert? Seid Ihr mit dem Ergebnis (Verständlichkeit) zufrieden und war es ein großer Aufwand diese Position zu erreichen?


    Danke vorab und wenn möglich - bitte Bilder :rolleyes:

  • Servus,


    ich habe im Avensis eins nachgerüßtet. Es wurde mithilfe eines mitgelieferten Halters am Himmel nahe dem Rücckspiegel befestigt. Sprachquali war super. Kabel wurde an der linken A-Säule verlegt. Die Verkleidung war geklipst und ging leicht ab.

  • Hab das mitgelieferte Mic hinterm Lenkrad installiert dank Clip. Keine Probleme damit!
    Lg :thumbup:

  • Habe meins an der vorderen Innenraumleuchte.

  • Hab meines hinter dem Lenkrad auf der rechten Seite vor der Tachoeinheit montiert. Kommt man durch die großen Spaltmaße locker vom Radio aus durch.
    Fällt kaum auf und stört nicht

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad

  • Ich hab's seid letzter Woche auf der A-Säule links oben, wo der Stoff / Abdeckung endet, Kabel unter der gesteckten Abdeckung. Funktioniert ganz gut, da der Kopf & Mund ja quasi in der Nähe ist. Ein bisserl lauter Sprechen muss ich schon, das ist aber wahrscheinlich Mikrofon bedingt.

  • Nein, das sind die an der A-Säule erzeugten Windgeräusche. da die Säule wie ein Verstärker der Geräusche agiert. Daher werden beim Werkeinbau so gut wie nie Mikrofone dort verbaut.