Bekommt der Verso S auch ein Facelift?

  • hallo,


    ich habe noch einen corolla, aber ich überlege ein neues auto zu kaufen.
    scheinbar muss ich mich entscheiden zwischen honda jazz und verso s.
    weil mein corolla aber immer so problemlos fuhr, tendiere ich zu toyota.


    1 )aber ich sehe, dass der verso just ein facelift bekam. aber was ist mit dem verso S? wann bekommt der ein facelift?


    2) und welchen motor und getriebe soll man nehmen? wünsche mir schon lange ein automatisches getriebe, aber man liest so viel über langzeitprobleme. doch lieber den handschalter?


    3) was ist beim diesel mit dem rußfilter? ich hörte, dass sich die dinger bei vielen fabrikaten gerne mal zusetzen und viele probleme machen. ein austausch ist schnell ein wirtschaftlicher totalschaden. wie ist es bei toyota?


    vielen dank

  • ich denke mal ein facelift wird 2014 kommen, da ist auch ein hybrid geplant.
    bandrian

  • Stärkerer Motor ist empfehlenswert.
    Getriebe je nach Vorliebe finde ich. Automatik tut's genau so lange wie Schaltung, man sollte bloß einige Regeln beim Fahren beachten und gut.
    Die modernen Diesel sind bei viel Kurzstrecke alle nocht so doll. Bei allen Herstellern setzt sich irgendetwas zu wegen Abgasrückführung etc. Da ist Benzin oder Autogas angesagt.

  • hallo,


    gibt es mittlerweile neue infos zu einem facelift des Verso-s?


    oder wird der eher eingestellt?
    die konkurrenz hat ordentlich nachgelegt. z.b. ford.
    was macht denn toyota?


  • ist ja nicht so der burner :thumbdown:
    die wollen wohl nicht.
    kein kräftigerer benziner, scheinbar immer noch euro5 beim abgas.
    und das billige cvt. immer noch kein tempomat zur auswahl?
    und sind die 16 zoll räder von der sorte, wo es kaum reifenauswahl gibt, ausser ein paar exoten?
    sowas nenne ich kaum facelift :pinch:
    hätte ganz wesentlich mehr erwartet