Neuer Toyota Verso jetzt im Handel

  • Also zum TFL kann ich sagen, der EXE hat LED Technik, es sind 4 Stück auf jeder Seite und die anderen haben an der selben Stelle ne normale Glühbirne sitzen die dann das TFL sein wird. Wer das Lichtpaket mitbestellt bekommt die LED TFL.

  • Was mich auch interessiert:


    Im gewohnt blumig formulierten Pressetext ist die Rede von TFL bei Verso und Verso Life und von LED-TFL, integriert in die Scheinwerfer beim Exe. Welche Unterschiede gibt es tatsächlich? Wird das TFL immer durch LEDs realisiert oder gibt es Abstufungen je nach Ausstattungslinie (Halogen bei Verso und Verso Life, LED ab Exe)?
    Und: Auf dem oben abgebildeten Pressefoto ist der Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite nicht beleuchtet. Ist das auch so beim R2 Prefacelift, wenn die Blockadefunktion in der Fahrertür eingeschaltet ist? Ich habe es leider schon vergessen......Wenn ja, dann haben sie es immer noch nicht geändert, was ich nicht verstehen kann. Warum immer alle (außer Fahrer) Fenster und nicht nur die Hinteren?

  • kurze frage wie hat der neue denn das LED-Tagfahrlicht verbaut
    kann man da was umrüsten bei meinem 1 Jahre alten R2?


    Servus,


    nein, das Tagfahrlicht kannst Du leider nicht so einfach umrüsten. Die Scheinwerfer sind doch geändert und das Tagfahrlicht ist dort integriert. Du müsstest also die komplette Front umbauen, was jeglichen Preisrahmen sprengen würde.

  • Jetzt bin ich total verwirrt. Soll ich mein drei Jahre altes Verso bald noch mal waschen oder gleich das "neue Modell" kaufen?


    Oder anders gefragt, kann ich noch sieben Jahre das gleiche Auto fahren oder muss ich schon anfangen mich dafür zu schämen?


    Da muss ich mal fragen: Wie kommst du darauf, dass dein Verso nur wegen den Facelift weg muss :?:


    Sicher, mir gefallen auch einige Teile am neuen, aber deshalb tauschen :?: Ich glaube nicht, da bau ich lieber um :thumbup:

  • Aufgrund einer Pressemeldung sollte man nicht direkt in Panik verfallen das unser Verso auf die Schlachtbank gehört :)

  • Jetzt bin ich total verwirrt. Soll ich mein drei Jahre altes Verso bald noch mal waschen oder gleich das "neue Modell" kaufen?


    Oder anders gefragt, kann ich noch sieben Jahre das gleiche Auto fahren oder muss ich schon anfangen mich dafür zu schämen?

    не судьба меня манила...

  • Das Wichtigste in Kürze

    • Basisversion mit noch mehr Ausstattung


    • Zwei Benziner und drei Dieselmotoren


    • Verbrauch in allen Motorisierungen gesunken


    Köln. Der neue Toyota Verso weckt Frühlingsgefühle: Mit mehr Ausstattung bei gleichem Einstiegspreis steht der beliebte Familien-Van ab dem 13. April bei allen deutschen Toyota Händlern. Im Zuge einer umfangreichen Modellpflege wurde das kompakte Raumwunder in über 300 Details verbessert: Das frische Blechkleid wirkt nun dynamischer, der aufgewertete Innenraum vermittelt wahrnehmbare Qualität.


    Die unverändert zu Preisen ab 21.150 Euro erhältliche Basisversion verfügt künftig auch über Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und in die Außenspiegel integrierte Blinkleuchten. Serienmäßig an Bord sind weiterhin unter anderem ein Audiosystem mit Radio, CD-Player samt MP3-Wiedergabefunktion, externer AUX- und USB-Schnittstelle und vier Lautsprechern, ein Berganfahrassistent, Front-, Kopf-, Seitenairbags sowie ein Knieairbag für den Fahrer.


    Zu Preisen ab 23.550 Euro startet der Toyota Verso Life. Die mittlere der insgesamt drei Ausstattungslinien beinhaltet zusätzlich zur Basisausstattung unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, eine Klimaautomatik, das Multimediasystem Toyota Touch™ und eine Sitzheizung für die vorderen Plätze.


    In der ab 28.550 Euro verfügbaren Top-Ausstattung Executive rollt der neue Verso auf dunkelgrauen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und mit Bi-Xenon-Scheinwerfern inklusive LED-Tagfahrlicht über die Straßen. Teilledersitze, Parksensoren vorn und hinten, Abblendlichtautomatik und Regensensor sind ebenfalls dabei.


    Für den Vortrieb stehen zwei Benziner und drei Dieselmotoren zur Wahl, die ein Leistungsspektrum von 91 kW/124 PS bis 130 KW/177 PS abdecken. Durch den aerodynamischen Feinschliff konnte der Verbrauch in allen Motorisierungen reduziert werden, die CO2-Emissionen sinken je nach Antrieb um bis zu 17 Gramm pro Kilometer.



    Quelle: Toyota.de