Hinterachse quietscht

  • Moin!


    Ich habe jetzt seit zwei Wochen das Problem, dass irgendwas an der Hinterachse quietscht. Ist zu hören bei jedem mittelmäßigen einfedern. War noch nicht beim Händler damit aber es nervt. Habt ihr Ideen?

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Hinterachse quietscht auf Amazon.de


    • seagul,


      beschreibe das Problem bitte etwas genauer.
      Quietscht/ knarzt es wenn der Wagen steht und jemand hinten platz nimmt?, Der Wagen beladen wird? Oder wenn du fährst und der Wagen dann Fahrbahn bedingt einfedert? Oder beim Bremsen?


      Es gibt viele Ursachen. Zum Beispiel die Stoßdämpfer, die Federn, Bremsen usw.


      Aber deinem Profil nach, ist doch der Verso von dir noch in der Garantie und da wird es der freundliche sicher kostenneutral für dich beheben.

    • So, zurück aus dem Urlaub. Also es quietscht nur während der fahrt aber nicht bei jeder Bodenwelle sondern nur manchmal. Bin heute ohne Radio gefahren und dann hört man auch, dass es auch in den Kurven ab und zu quietscht. Nerviger hoher ton -.-
      Sitz habe ich ausgetestet aber es kommt eindeutig vom Heck. ich würde bis jetzt auf irgendwas von der Radaufhängung tippen aber da gibt es viele teile die es sein könnten.

    • Hallo Seagul,


      klingt alles ein wenig nach Koppelstangen.
      Wackel mal seitlich am Wägelchen und hör dir den Katzenjammer an.
      Wäre zwar recht früh aber sie Symptome passen.


      Gruß Zipfen

      Eigentlich bin ich total schüchtern - ich kann es nur nicht zeigen!

    • Also garantie hat er natürlich noch. Mich hat mehr interessiert ob ihr das auch schon hattet.


      Nächste Woche habe ich die passende Schicht und werde mal beim Händler vorbei schauen. Also wenn ich den wagen hin und her schwanke passiert nichts. Hatte gestern schnell meine Sommerreifen abgeholt und als die hinten drine waren war auch ruhe. Fehlt bestimmt irgendwo öl, aber es nervt etwas. Beim meinem IQ den ich davor hatte war 4 Jahre lang gar nichts.

    • Also, ich war damit beim Händler und der sah ziemlich ratlos aus. Wir haben ne probefahrt gemacht und es war klar zu hören. Joa, er hat jedes bewegliche Teil hinten links gefettet oder geölt und nun ist wieder Ruhe. Wieso das jetzt aber kam wusste er nicht


      Wie als ob die da irgendwo das Öl vergessen hatten ^^


      Achja und ging natürlich alles auf Garantie