Smart Key Schlüssel nachmachen?

  • Hallo.
    Mir hat Unglück passiert - ich oder meine Frau haben ein Schlüssel verloren. Bin 70% sicher, dass er in die Wohnung versteckt, aber wir haben was wir haben - muss neuer Schlüssel bestellen.
    Da ich eine Keyless Entry System habe, sagen die russische Freunde, dass es richtig teuer wird - alleiner die Programmierung - kann nur Handler machen und es ist wie einen Kartenupdate...
    Also erste Frage - hat jemand Erfahrung damit - und wie viel kann es kosten? Mein freundlicher habe ich schön gefragt - bin gespannt auf Antwort.
    Von ändere Seite gibt es alternative. Ich habe in Internet ausgesucht - es gibt http://www.obd2word.de/Car-Pro…Techstream-V7-10-030.html der alles, was Handlerdiagnosegerät machen kann. Inklusive Schlüsselprogrammerung, Gurtwarner abstellen und ändere "versteckte" Optionen zu programmieren. Ntürlich auch DTC Codes lesen. Er macht das alles mit originale Toyota Software.
    Kostet fast nichts und Erfahrungen sind nicht schlecht. Nur hier gibt's die Frage - wie bekomme ich einen sauberen Smart-key Schlussel? Und wie viel es kostet? Und was soll man mit mechanischen Not-schlüssel machen? Kann man das bei jeder Schlüsseldienst bestellen? Ich habe aber ein metallisches Schild dabei - wo welches Kode gibt - hilft das?


    Danke allem für Antworte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo syoma,


    der Schlüssel den Du beim Autohaus bestellst,kommt blank!Die Daten werden erst vom Händler mit dem Tester eingelesen.Das metallische Schild mit dem Code ist nur für den Schlüsselbart zum fräsen,der Transponder ist also leer,wenn Du den Schlüssel kaufst.

  • Das metallische Schild mit dem Code ist nur für den Schlüsselbart zum fräsen,


    So wenn ich mit diesem Code beim Handler bestelle, kommt Schlüsselbart schn gefräst, oder muss ich danach es nachmachen?