Navi TNS700 B9008 - Aux Eingang nachrüsten?

  • Hallo zusammen,


    ich hole in wenigen Tagen meinen Verso ab, welchen ich von guten Bekannten erstanden habe. Das Auto hat jeden schnick-schnack, aber leider keinen AUX bzw. USB Anschluss.


    Habe jetzt schon Tage lang gelesen, aber außer dieser oder jender Adapter "müsste" gehen habe ich nichts gefunden. ?(


    Hat den jemand tatsächlich beim Toyota Navi TNS700 (9008) nachgerüstet und es läuft? Ich wäre schon mit AUX zufrieden.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße
    Dragan

  • Soooo nachdem ich die letzten Monate viel über die Lösungen mit Nachrüsten im Netz gelesen habe, jedoch beim TNS700 immer "geht nicht" oder "kann nicht garantiert" werden geschrieben wurde kann ich nun voller Freude berichten, das der Densions gateway 300 am TNS700 ( B9008 ) läuft!!! :D


    Habe ihn mir in der Bluetooth Variante geholt. Dadurch kann ich zwar nur entweder mit dem Radio oder mit dem Dension verbinden, aber da ich kaum telefonierte jedoch meine komplette Musiksammlung am Handy habe, verbinde ich jetzt die meiste Zeit mit dem Dension und kann dann Glasklar meine Musiksammlung über das Radio hören 8) Und ich habe keine Kabel im Innenraum. Es ist auch ein Micro zum telefonierten über den Dension dabei, habe ich jedoch nicht getestet bisher.


    Alternativ habe ich das AUX Kabel dazubestellt, denke aber nicht das ich das nutzen werde.


    Einbau war Easy. Die beiden Lüftungsteile (links und rechts vom Radio) kann man am einfachsten entfernen, indem man oben die Klappe von dem kleinen Fach (über dem Radio) aufmacht, dann mit den Finger seitlich reinfährt und das ganze in Richtung Fahrerinnenraum beherzt aber vorsichtig abzieht.
    Danach die zwei Schrauben von der Klima rausschrauben und die Klima rausziehen. Dann die Schrauben vom Radio (4 Stck) und die Blende vom Radio weg. Schon hat man das Radio in der Hand.
    Ich musste kein einziges Kabel abziehen (Klima, Zündung etc.) und es ist nichts verkratzt. ACHTUNG: Alle Angaben ohne Gewähr!


    Sollten mir Nachteile am Dension auffallen (bis auf das übliche mit der Orderstruktur CD1, CD2 usw. wenn man USB verwendet), berichte ich hier.


    Viele Grüße und schönen Abend.
    Dragan

  • Hi!


    Ich bin ab Januar auch Teil der Verso-Gemeinde. Werde das "alte" Auto meiner Eltern übernehmen :)


    Der Verso hat das Standard-Radio drin und ich wollte es auch um Bluetooth erweitern. Danke für deinen Beitrag, jetzt fühl ich mich bei meinen Plänen sicherer :)
    Hast du mittlerweile neue Erfahrungen oder läuft alles weiterhin Super?


    Gruß,
    Daniel.



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free