K57i Performance Kit

  • Hi


    kennt einer ne adresse für den Luftfilter von K&N??? Ich hatte vorher einen Yaris TS und nun einen Verso. Ich suche den Luftfilter. Kann jemand helfen???


    Gruß
    The Salesman

  • Hallo Diesel1978,auch von mir ein "herzlich willkommen" Du kannst mal gucken unter

    http://www.racimex.de

    aber ich wollte mal auf grundlegende Sachen hinweisen,die man bedenken sollte... -Den sportlichen Sound,den der Benziner im Yaris TS XP 9 macht,hast Du bei Diesel definitiv nicht -Da der Diesel eh mit einem hohen Luftüberschuss arbeitet,hast Du keinen Vorteil durch den höheren Luftdurchsatz des Filters,den Rest besorgt der Turbo,der eh üppig für Luft sorgt -Mit viel Pech bereitet das Öl des Filters dem Luftmengen/Luftmassenmesser Probleme -Der Luftfilteransaugschlauch ist ja jetzt so verlegt,das die angesaugte Luft von draussen kommt(kalte Luft=mehr Sauerstoff,darum hat Deiner ja auch nen Ladeluftkühler)Der K57i hat das meisst nicht,das bedeutet,das die warme Luft im Motorraum angesaugt wird,es könnte sogar zu einer Minderleistung kommen. Beim Benziner ist das mit nem K&N echt in Ordnung,habe die in der Carina GTI auch drin,aber das Geld beim Diesel kannst Du sparen.Dann probier lieber mal als Beispiel den V-Power-Diesel von Shell oder das Ultimate-Diesel von Aral.Jaja...die Autobild hat mal geschrieben,das bringt nichts oder nicht viel,aber jeder Autohersteller ist verschieden.Ich habe mal ne Zeitlang 100 Oktan gefahren,das Ansprechverhalten vom Motor war meiner Meinung nach besser,der Benzinverbrauch dokumentiert geringer,der Aufpreis zum normalen Super war mir auf Dauer aber zu hoch.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hi


    ich hab keinen Diesel ;-) Ich fahre einen Benziner 1,8 ltr.


    Aber danke für die Ausführungen.


    Mfg

  • Hi Soli


    ich erwarte vom K57i nur ein bisschen Brummen. Den Sound find ich so geil. Mehr nicht.
    Leistungsverbesserungen sind glaube ich nur da wenn man fest dran glaubt ;-)


    Wie ich zum Verso kam, ganz einfach meine Frau wollte den haben. Ich hatte da nichts zu melden. ;-) Da ich bei Toyota arbeite (Verkäufer) kamen wir auch günstig dran.....

  • O.K.,man sollte nicht vom Benutzernamen auf das Auto schliessen.....
    Für den 2ZR-FAE Motor wird es noch nichts geben,da kannst Du nur den oben genannten Link nutzen und universell was nehmen.Ist aber,wie fast alle K57i weder mit ABE oder Gutachten zu haben.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hi


    hab noch nichts gefunden. So ein Luftfiltereinsatz will ich nicht. Naja kommt Zeit kommt Rat.