auf Steckdosen dauernd 12V für Kühlbox

  • Hallo
    manchmal wäre es praktisch, wenn im heissen Sommer auch bei Fahrtunterbrüchen von max. 2-3 Std. die Kühlbox weiterlaufen würde.


    Ich habe mir daher überlegt, wie dies am Besten zu machen wäre, ohne einen dauerhaften Eingriff ins Kabelnetz des Autos.


    Meine Lösung, noch nicht ausgeführt: man nehme einen isolierten Sicherungshalter mit einer 10A-Sicherung. Dann ein unbenutzter Sicherungsplatz mit Dauerplus suchen. 2 Sicherungen *bearbeiten", das heisst die Verbindung zwischen den beiden Anschlüssen (wie wenn die Sicherung durchgebrannt wäre) auftrennen und bei einer Sicherung eingangsseitig, bei der anderen ausgangsseitig einen Draht anlöten und die beiden Anschlüsse mit dem neuen Sicherungshalter verbinden. Nun die 2 präparierten (offenen) Sicherungen jeweils in der richtigen Richtung in den freien Platz (für Dauerplus) und statt der Sicherung für die Steckdosen einsetzen. Nachbau bitte nur, wenn der Bastler weiss, was er tut! Und eine entsprechende Notiz in den Sicherungskasten kleben!


    Bessere Ideen bitte melden.