Meine Batterie

  • Hallo CV Besitzer
    Wollte einmal von Euch hören wie lange meine Batterie von meinen CV noch halten wird. Sie ist 5 Jaher alt sieht noch ganz rüstig aus,


    die grüne Lampe leuchtet auch immer noch und alles sieht noch sehr gut aus. Wie lange noch ?


    Vielen Dank im voraus Paulchen ;) :!:

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Meine Batterie auf Amazon.de


    • Da würde ich mir nicht der Kopf darüber zerbrechen. Wenn der Wagen eines Tages nicht anspringt, dann ist sie kaputnik und man braucht eine neue.

    • Hi Paulchen,


      ich kann Dir nur schreiben wie es beim Avensis bei mir war.
      Nach knapp 6 Jahren war die original Batterie laut Test noch ok. Aber, als es dann kälter wurde und die Themperaturen Nachts unter 0°C gingen, sprang er noch an. Aber er drehte deutlich langsamer und länger beim Straten durch bis der Motor lief. Da habe ich mir eine neue gekauft.


      Uu guter letzt, wird von Automobilclubs, Batterieherstellern und Autowerkstätten die Ansage gemacht, dass eine Batterie bei guter Pflege im Schnitt 6 Jahre hält.


      Deine Schlüsse kannst Du selber ziehen.

    • Uu guter letzt, wird von Automobilclubs, Batterieherstellern und Autowerkstätten die Ansage gemacht, dass eine Batterie bei guter Pflege im Schnitt 6 Jahre hält.

      Und genau das ist das Problem, im Schnitt sagt was, aber letztlich doch gar nichts. Ich hab schon Batterien gesehen, die keine 3 Jahre gehalten und andere die 10 Jahre gepackt haben. Im Schnitt ist man so quasi immer, egal wann die Batt schlapp macht.


      Ein wesentlicher Einflussfaktor sind die Einsatzbedingungen und die können halt extrem variieren und selbst wenn man die wüsste, steckt immer noch keiner in der Batt selber drin.


      PS: Da fällt mir ein... ich sollte mal die Batt aus meinem MR2 raus nehmen und im Keller an das gute Ladegerät mit Erhaltungsladung ran hängen. Großer Dank daher für den Fred! :)