Meine Batterie

  • Hallo CV Besitzer
    Wollte einmal von Euch hören wie lange meine Batterie von meinen CV noch halten wird. Sie ist 5 Jaher alt sieht noch ganz rüstig aus,


    die grüne Lampe leuchtet auch immer noch und alles sieht noch sehr gut aus. Wie lange noch ?


    Vielen Dank im voraus Paulchen ;) :!: 

  • Zu blöd, dass meine Kristallkugel noch nicht aus der Inspektion zurück ist. ;) Sorry, aber das kann dir niemand mit gewissheit sagen, wie lange die Batt noch hält, das hänkt von zu vielen Faktoren ab...

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]

  • Da würde ich mir nicht der Kopf darüber zerbrechen. Wenn der Wagen eines Tages nicht anspringt, dann ist sie kaputnik und man braucht eine neue.

  • Hi Paulchen,


    ich kann Dir nur schreiben wie es beim Avensis bei mir war.
    Nach knapp 6 Jahren war die original Batterie laut Test noch ok. Aber, als es dann kälter wurde und die Themperaturen Nachts unter 0°C gingen, sprang er noch an. Aber er drehte deutlich langsamer und länger beim Straten durch bis der Motor lief. Da habe ich mir eine neue gekauft.


    Uu guter letzt, wird von Automobilclubs, Batterieherstellern und Autowerkstätten die Ansage gemacht, dass eine Batterie bei guter Pflege im Schnitt 6 Jahre hält.


    Deine Schlüsse kannst Du selber ziehen.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Uu guter letzt, wird von Automobilclubs, Batterieherstellern und Autowerkstätten die Ansage gemacht, dass eine Batterie bei guter Pflege im Schnitt 6 Jahre hält.

    Und genau das ist das Problem, im Schnitt sagt was, aber letztlich doch gar nichts. Ich hab schon Batterien gesehen, die keine 3 Jahre gehalten und andere die 10 Jahre gepackt haben. Im Schnitt ist man so quasi immer, egal wann die Batt schlapp macht.


    Ein wesentlicher Einflussfaktor sind die Einsatzbedingungen und die können halt extrem variieren und selbst wenn man die wüsste, steckt immer noch keiner in der Batt selber drin.


    PS: Da fällt mir ein... ich sollte mal die Batt aus meinem MR2 raus nehmen und im Keller an das gute Ladegerät mit Erhaltungsladung ran hängen. Großer Dank daher für den Fred! :)

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]