Doppel-Din Radioblende Verso

  • Wäre ich mit dem werksseitigen Radio nicht zufrieden, würde ich sofort zuschlagen.
    Wenn dieses Kit hinhaut, klasse Teil und auf Grund mangelnder Alternativen wahrscheinlich auch angemessener Preis.

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • Zitat von "solingennrw"

    Ich glaube oder bin der Meinung das ich eine Radioblende für den Verso gefunden zu haben.Habe den Händler diesbezüglich Angeschrieben,um auf Nummer sicher zu gehen.


    http://www.bigdogaudio.de/adap…autoradio-einbau-kit.html


    Sobald ich Antwort erhalte teile ich euch es mit.


    Komisch die Blenden sehen ja alle gleich aus?!?!
    Habe diese Art Blende auch irgendwo anders gesehen, aber da hieß es ist nicht für den Verso!


    Und was sagt deine Anfrage?

  • Habe mit dem Vertrieb der Radioblenden telefoniert.Nicht mit dem Händler.Und zwar ist die Blende für den Corolla Verso :( a b er die Radioblende für den Verso wird aller Wahrscheinlichkeit in 4-6 Wochen auf den Markt kommen.Wenn ich Ihn richtig Verstanden habe wird es eine Doppel-Din sein in schwarz oder silber.Habe mich mit ihm kurzgeschlossen das ich dann nochmals Anfragen werde.



    Wenn ich weiss wo es zu Beziehen ist,dann Teile ich es euch mit. Wenn hier viele Interessenten sind könnte daraus eine Sammelbestellung werden.

  • hi,


    war eben zum zweiten mal beim acr in frankfurt. Leider erfolglos! Wollt mir das Alpine INE-S 900 R einbauen lassen.
    Keine Blende und kein Lenkradinterface ... ich könnt heulen!!!!

  • Ich habe eine Telefonnummer vom Hersteller direkt bekommen,dort werde ich nächste Woche bezüglich der Radioblende nachfragen,wann sie oder ob sie schon Käuflich zu erwerben ist.

  • Was mich wundert ist das Toyota doch selber mit Radioblenden arbeitet wenn man z.B. dieses DAB Radio kaufen will oder das "kleine" Navi kaufen möchte. Da muss es doch diese Blende auch einzeln geben, oder?

    • Offizieller Beitrag

    So,ich denke ich habe eine Möglichkeit gefunden,in den Verso ein Einfach-Din Radio einzubauen..... :] :] :]
    Ich beschreibe mal die 3 markierten Sachen
    55405B ist der eigentliche Rahmen den man dann braucht
    55521F ist die Blende,wo das Radio rein kommt,das braucht man aber nicht
    55521C ist ein Ablagefach für Kleinkram,was dann unter dem DIN-Radio sitzen muss



    Gemacht habe ich das noch nicht,aber vom Prinzip muss das so funktionieren
    Der Rahmen kostet ca.93 €
    Das Fach ca.30 €

  • Ist die Blende und das Fach aus dem gleichen Material?
    Ist schon ein stolzer Preis, aber für den der es haben möchte spielt es keine Rolle.Es ist bis jetzt die einzigste Lösung die es auf den Markt gibt.Wie schon im anderen Thread geschrieben Rufe ich nächste Woche beim Händler an ,dort soll Sie nur 40 Euro kosten.

  • Hatte mal eine Anfrage bei http://www.toyota-shopping.de/Toyota-Zubehoer (Autohaus Wieser) gestellt und da sollten
    55521F und 55521C zusammen inkl. Versand 56,80€ kosten. Und das fand ich schon ein stolzen Preis!
    Ich finde dann auch eine Rückrüstung auf nur Einfach DIN-Radio eher einen Rückschritt. Hier bietet sich ja da Platz vorhanden ist die Doppel-DIN Blende an!


    Warum gibt es nur nicht die Doppel DIN Blende (siehe auch mein anderes Posting) nicht als Ersatzteil von Toyota?


    Hier mal das Bild aus deren Zubehör Prospekt:

    • Offizieller Beitrag

    Die Nummern mit F und C am Ende sind wie oben geschrieben das Ablagefach und die Blende,wo das Din-Radio rein kommt,da fehlt dann aber der Rahmen ringsrum.
    @solingennrw:Material weiss ich nicht,die Nummern sind aus dem ETK mit tricksen.Um dahin zu kommen musst Du einen Verso ohne Fahrgestellnummer eingeben,sonst findet der das nicht.

  • ST191GTI Da Du anscheinend gute Kontakte zum Toyota Ersatzteilkatalog hast, könntest Du eventuell auch in Erfahrung bringen ob es die oben gepostete Blende nicht auch als Ersatzteil gibt?
    Kann mir nicht vorstellen das es diese nur in Verbindung mit dem DAB Radio erhältlich ist.....

  • So ein Nachtrag zu meinen vorherigen Post´s , die Din Radioblende wird es erst vielleicht ab Januar 2011 geben. Das war die Aussage vom Hersteller.Obwohl der andere Kundenberater mir was anderes gesagt hatte :roll:


    Da bleibt dann zur Zeit nur diese Möglichkeit ,die ST191GTI vorgeschlagen hat im diesen Post

  • Zitat von "ST191GTI"

    Die Nummer vom Rahmen ist die 55405-0F010.Die wird benötigt,wenn Du das 5,8 Zoll Navi einbaust.Der DAB-Tuner ist ja nur ein Zusatztuner,der an das Werksseitige Radio bzw.Navi plus Zusatzantenne angeschlossen wird.


    Ja, dankeschön. Also könnte man ja quasi mithilfe dieses Rahmen doch andere Doppel-DIN Geräte einbauen?!
    Da ja das kleine Toyota Navi (sorry, dachte es wäre ein reines DAB Radio) sicherlich auch ein Standard Doppel DIN Gerät ist....

  • Zitat von "targa71"

    Ja, dankeschön. Also könnte man ja quasi mithilfe dieses Rahmen doch andere Doppel-DIN Geräte einbauen?!
    Da ja das kleine Toyota Navi (sorry, dachte es wäre ein reines DAB Radio) sicherlich auch ein Standard Doppel DIN Gerät ist....


    Der Doppel Din Rahmen 55405-0F010 passt nicht zu einem normalen Doppel DIN-Gerät. Sieh mal das Foto an. Der Rahmen ist etwas zu breit. Man muss dann die Löcher schliessen.

  • Zitat von "syoma"


    Der Doppel Din Rahmen 55405-0F010 passt nicht zu einem normalen Doppel DIN-Gerät. Sieh mal das Foto an. Der Rahmen ist etwas zu breit. Man muss dann die Löcher schliessen.


    Hallo syoma,
    wie man auf den Fotos sehen kann hast Du die Umrüstung aber auf ein Doppel DIN Radio (denke es ist ein Naviceiver von Kenwwod?!) gewagt.
    Welche Teile außer der Radioblende hast Du denn noch benötigt?
    Wie hast Du die Löcher geschlossen?

  • Zitat von "ST191GTI"

    Die Nummer vom Rahmen ist die 55405-0F010.Die wird benötigt,wenn Du das 5,8 Zoll Navi einbaust.Der DAB-Tuner ist ja nur ein Zusatztuner,der an das Werksseitige Radio bzw.Navi plus Zusatzantenne angeschlossen wird.


    Für diesen Rahmen will mein Toyota Händler auch knapp über 90,-€ haben!
    Das habe ich dankend abgelehnt, da ich nicht denke das der Rahmen nicht aus Echt Silber ist ;)
    Toyota ruft da ja unverschämte Preise für ein wenig Edel-Plastik auf!!

  • Kurze Info, bitte fragt nochmals nach nicht das der Händler doch den CV meint.
    Habe es zwar per Email bestätigt bekommen aber sicher ist sicher bevor Ihr euch danach Ärgert!

  • Also, gibt es Nachrichten für 2Din Rahmen für Verso? Die Leute sagen, dass die Rahmen von Corolla/Auris ab 2007 passen muss. Hat jemand Erfahrung damit?

  • Hallo zusammen, ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit registriert, jedoch erfolgt heute mein erster Kommentar. :thumbup: Nach dem ich nun im Forum lange und ausgiebig die Kommentare mitverfolgt habe, habe ich Anfang diesen Monats mein Verso bestellt. :love: :thumbup:
    Die bisherigen Kommentare haben mir meine Entscheidung vereinfacht. Deshalb vielen Dank an ALLE. :thanks:


    Ich möchte gerne diesen Thread etwas weiter kommunizieren. Meinen Verso habe ich mit dem Standard-Radio bestellt, da ich denke, dass es im Markt Doppel-DIN Radios gibt, die die selben Aufgaben (zum Teil besser) erledigen, wie das Original HDD-Navi von Toyota. Ich habe da folgendes Gerät im Auge: http://www.zenec.com/de/produk…olkswagen-seat/ze-nc2040/
    Das Problem dabei ist, dass es passgenau für die VW Modelle wie z. Bsp. Golf-Reihe, Passat, u.s.w. konzipiert ist. Die Frage, die sich mir stellt ist die nach einer passenden Radioblende.


    Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Radio von der Höhe her in den Radioschacht passt? ?( Laut Angaben des Herstellers handelt es sich um ein Doppel DIN Radio mit 16,5 cm/6,5” 16:9 Display. Laut der Bedienungsanleitung lauten die Abmessungen folgendermaßen: 178 mm x 153 mm x 100 mm. (Ich nehme an: BxHxT).


    Kann mir Jemand sagen, ob das Radio prinzipiell von den Abmessungen her ins Radioschacht passt? Wie sieht es aus mit einer passenden Blende? Hier in diesem Thread wurde seid dem Kommentar von syoma vom 23.12.2010 nichts mehr hinzugefügt. Jedoch sind seitdem fast drei Monate vergangen. Vielleicht hat sich inzwischen etwas getan?


    Vorab vielen Dank fürs Feedback.
    101digitals