Erfahrungen mit dem Yaris

  • Ich überlege mir auch einen Yaris zu zulegen. Hatte im Internet unter anderem bei Mobile.de recht günstige Angebote gesehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Auto gemacht? Will ihn für die Arbeit haben, muss da etwa 80 KM jeden Tag und mal zum Einkaufen.

  • Hi,


    ich will hier mal keine Werbung machen, aber zu einem Forum in dem unser auch verlinkt ist, sollte doch ein Verweis erlaubt sein.


    Schau doch mal hier nach: http://www.avensis-forum.de/bo…is-und-yaris-verso-forum/?
    Da ist ein ganzes Forum voll mit Infos zum Yaris.

  • Meine bessere Hälfte hat einen 1l Yaris von 99, den ersten den es gab. Der Wagen ist jetzt 13 Jahre alt und fährt immer noch.
    Alle 2 Jahre nur mal zum TÜV vorher durchschauen lassen und läuft und läuft und läuft.
    Einmal halber Auspuff neu, Sensor gereinigt, mal ne Sicherung und Birne von der Instrumentenbeleuchtung.Zündkerze mit Zündspule, Batterie gewechselt, einmal Scheibenbremsen und jetzt neue Scheinwerfer da nach 13 Jahren zu dunkel geworden.Ne Achsmanchette und noch 2 oder 3 Teile, das wars. Läuft.
    Nach 165000 km hört man die Steuerkette rappeln, wahrscheinlich ausgelutscht. Das muss Toyota mal checken. Für das alte Auto ist der Verbrauch auch super niedrieg.


    gruß vom Delle

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Auto gemacht?


    Ich habe nur gute erfahrungen mit Yaris gemacht, egal was für Bj. :thumbup:


    Meine Mutter fährt seit 8 Jahren Yaris 1 Generation 1.3 Benziner, der Wagen war nie in der Werkstat,
    Meine Schwägerin fährt seit 5 Jahren einen Yaris 1 Generation 1.0 Benziner, will ihn nicht wieder her geben,
    Meine Schwiegermutter fährt seit 3 Jahren einen Yaris 1 Generation Facelift 1.3 Benziner, keine Probleme,
    und meine Frau fährt einen Yaris 2 Generation 1.3 Benziner Bj.2008 seit 3 Jahren und auch wir sind zufrieden mit dem Wagen.


    Nur beim Yaris 2 Gen. ist das Plastik, wie auch beim unserem Verso, kratzempfindlich.