Fehler Seitentür/Heckklappe Warnleuchte und Innenraumleuchte vorne und hinten

  • FFJHH JHGGJGH

    Edited 2 times, last by Boom ().

  • Ein sehr ähnliches Problem gibt es bei Mitsubishi. Dort ist ein defekter Türkontaktschalter, was ich ebenfalls favorisiere. Übrigens, willkommen im Forum :)

  • JHFGHFH HJHJKLL

    Edited once, last by Boom ().

  • @Boom:


    warum tauscht du den jetzt alle aus?
    Suche doch den defekten und tausche nur den aus.


    So wie ich die Kontaktschalter verstehe, schließen die doch den Stromkreis, wenn die Tür offen ist. Also müsste doch einer ständig eine offene Tür anzeigen.
    Wenn Du also teoretisch die alle abklemmpst müßte doch das Licht aus sein. Dann schließet du einen nach dem anderen wieder an, drückst den rein und schaust was passiert. So würde ich es austesten. Du musst dafür natürlich noch 4 weitere leute haben, die sich an den Kontaktschaltern verteilen, da du dich ja nicht fünfteilen kannst :D


    @All: Berichtigt mich bitte wenn ich mit meiner Testmetode falsch liege und schreibt doch bitte, wie man es richtig testen kann. Danke schön. :thumbsup:

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • KJHFDTRRT IUYFXDTR

    Edited once, last by Boom ().