Wie weit ......

  • Hallo Leser


    Ich hab da mal eine Frage und zwa weit kann man gehen....


    Kurz zu meiner Person


    2007 Kauf eines neuen Auris, PDC nachgerüstet im Autohaus Gießen
    Nach 13 Besuchen und sämtliches wechseln der Sensoren wie auch Leitungen und des Steuerteils kein Erfolg erst nach dem biegen des Nummernschild gabs keine Probleme mehr


    2009 Kauf eines Vorführwagen Corola Verso , Standheizung nachgerüstet im Autohaus Gießen
    Innerhalb der ersten 2 Jahr ... Naja hab mittlerweile die 5 Standheitzung drin
    Ständiges ab und anbauen der Stossstange und drei Löcher im Unterboden waren die Folge


    Vor dem Besuch meines Anwaltes sah mein geliebter Verso aus wie ein Unfallwagen , Stossstange hing runter und löste sich ab 170 km/h aus der Halterung und stand deutlich ab
    Der Anwalt bewirkte neue Stossstange und Unterboden plus 750 € fürs Mund halten


    Kulanz= Preisnachlass


    Auf Kulanz : mit der Spurverbreitung nur 75€, benähe ums Leben gekommen da ein Azubi diese verbaut hatte
    Auf Kulanz : gebraute Alus bekommen Nur 600€ ständig Probleme und laufend auswuchten
    Auf Kulanz : chip billiger bekommen da schon im anderen Wagen verbaut wa


    Aktueller Stand: Getriebeschaden vom 6ten Gang ein Ritzel abgegangen km/Stand 97500
    Wurde von Anschlussgarantie zu 40% übernommen gewechselt im Autohaus Gießen
    Da wurde der Simmerinnen Getriebeseitig nicht gewechselt bzw falsch eingebaut .
    Die folgen sind mir erst nach 350 km Autobahn aufgefallen , total verölter Unterboden und Heck
    Nach dem gewechselten Getriebe schaltet und kuppelt mein Verso total anders als gewohnt und die Kupplung da diese auch angeblich neu gemacht werden musste kommt im ersten drittel …
    Was ein weichen anfahren fast unmöglich macht


    Ich bin ratlos und seh nicht ein das ich dafür noch fast 2000€ Zahlen muss und soll.....


    Daher die frage wie weit können die gehen


    Eure Meinungen sind gefragt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fishermans07 ()

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Wie weit ...... auf Amazon.de


    • ich lese hier sehr oft "Autohaus Gießen" ...


      das sind sehr viele meiner Meinung nach "Toyota untypische" Fehler, vielleicht ist ja weniger das Auto das Problem...




      Ich kenne das Autohaus Gießen in keinster Weise möchte diesem auch nicht unterstellen. Soll nur ein kleiner Gedankenstoß sein!




      edit: Nach nochmaligen Lesen deines Posts: 3x müssen/dürfen die Nachbessern, danach ganz klar Autohaus wechseln, den Rest soll der Anwalt machen.


      Jedoch ist es klar dass sich ein Auto nach Kupplungswechsel völlig anders verhält, ein Kupplungspedal kann bis zu einen Gewissen Punkt etwas einstellen, evt. nochmal die Kupplungsflüssigkeit welchseln lassen (Luftblasen etc), aber bitte in einem anderen Toyota Autohaus ;)

    • Zunächst mal
      Willkommen im Forum


      Dein Posting ist leider etwas schwer zu lesen. Was bedeutet Kulanz in deinem Fall? Warum bist du bei diesem Autohaus geblieben, wenn es schon im Vorfeld etliche Probleme gab? Was ist mit einem erneuten Auftreten deines RA?

    • Sorry bisschen unübersichtlich .


      Habe mich jetzt geweigert die Rechnung vom Getriebe zu Zahlen und bin zum Anwalt gegangen mit das Ergebnis das sich das AH das Auto zur nochmaligen Überprüfung erbeten hat.