Klimaanlagenwartung?

  • Wenn ich das bei meiner letzten Inspektion richtig gelesen habe, wurde zwar der Innenraumfilter gewechselt, aber an der Klimaanlage selbst keine Wartung gemacht. Mein Verso ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und die Klimaautomatik immer an. Sollte ich mal eine Klimaanlagenwartung machen lassen oder ist das unnötig, solange alles einwandfrei funktioniert?

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Wartung. Sollten Probleme auftauchen, ist es meist zu spät.

  • Eine Regelmäßige Wartung sollte alle 2 Jahre erfolgen mit Desinfektion um Schimmel und Bakterien vorzubeugen und 1 mal im Jahr den Filter wechseln .