Garmin ecoRoute HD OBD-2-Bordcomputer-Adapter

  • Hallo Foren-Users
    hat jemand von Euch den Garmin ecoRoute HD OBD-2-Bordcomputer-Adapter


    :?: schon einmal ausprobiert? Hat der Verso einen Standard OBD-2 Anschluss? Weitere Angaben über den Adapter bei:


    http://www.elv.de/garmin-ecoro…bordcomputer-adapter.html



    Danke für alle Informationen. :thumbup:


    ich habe gerade bei GARMIN die Kompatibilitätsliste gefunden:


    Toyota Auris 2001 und jünger


    Toyota Avensis 2001 und jünger


    Toyota Celica 2001 und jünger


    Toyota Corolla 2001 und jünger


    Toyota Land Cruiser 2001 und jünger


    Toyota MR2 2001 und jünger


    Toyota Prius III 2001 und jünger


    Toyota RAV4 2001 und jünger


    Toyota Yaris 2001 und jünger




    der VERSO fehlt auf der Liste, was aber noch nichts heisst.

    2 Mal editiert, zuletzt von lixy ()

  • der Einbau ist einfach - nur einstecken! Die Verbindung zum Garmin Nüvi funktioniert beim ersten Mal nicht immer, wenn man aber die Anweisungen in der Bedienungsanleitung befolgt, dann funktioniert es.


    Was wird angezeigt? 6 Rundinstrumente zeigen auf einer zusätzlichen Bildschirmseite wählbare Parameter wie Ansaugdruck,Wassertemperatur, Drehzahl, Tempo .......


    Für die gefahrene Route kann die gefahrenen Kilometer, der verbrauchte Sprit/100 km, die Spritkosten, die Beschleunigungen und Verzögerungen etc. angezeigt werden, teils auch als Kurven


    Wenn eine Fehlermeldung vom BC kommt, wird die Nummer angezeigt


    ein brauchbares Spielzeug, wahrscheinlich beim grossen Buchverkäufer am günstigsten. Der Preis kann sich auszahlen, wenn man bei einer ernsthaften Störung weiss, was der Freundliche zu tun hat.

  • Servus,


    auch wenn ich kein Garmin habe, so ist es doch interessant was alles so geht.


    Du hast also den Adapter aus deinem Link oben genommen, obwohl der Verso nicht dabei steht. Ist doch echt super das es funktioniert.


    Gibt es sowas auch für TomTom Geräte?

  • Hallo Stefan


    bis jetzt habe ich von TomTom noch nichts derartiges gesehen.


    Dass das Ding einwandfrei funktioniert, obwohl es nicht auf der Liste ist, hat wahrscheinlich 2 Gründe:


    1. die Schnittstelle zum BC ist normiert und kann ja mit verschiedenen Adaptern die entsprechenden Werte liefern


    2. ist wahrscheinlich der im Verso verbaute BC auch in anderen Toyota-Modellen drin. Es sind ja auch die gleichen Motoren in verschiedenen Modellen.


    Morgen gehts auf grosse Fahrt. 800 km mit einigen Kilos und neuen Michelin alpin Winterreifen. Ich bin auf den Verbrauch gespannt. Bis jetzt, 1700 km, gemischter Betrieb, davon etwa 100 km mit 1200 kg Caravan am Haken, 6.1l/100 km.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz