Verso S - Rund um die Anhängerkupplung!

  • Hallo,
    die AHK an meinem Verso S ist unsichtbar, auch die Steckdose wird weggeklappt.
    Das Montieren des Hakens dauert keine 2 Minuten. Der nachträgliche Einbau hat 750 € gekostet.
    Gruss. Wolfgang


    SGS-I9000, XBean, Apex

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Hab gerade bei meinem Händler (Yvel Ddorf) angerufen: 957€ soll sie mich da inklusive Einbau kosten... 8|


    Hat jemand Erfahrungen, ob ATU, PitStop und Co. die auch so einbauen können, dass es ordentlich ausschaut? Oder kennt wer nen Händler im Großraum Ruhrgebiet/Düsseldorf, der nen besseren Preis macht?

  • Hallo
    das ist eindeutig zu teuer! Bei Toyota hat meine für den Verso S 700,00€ gekostet. Die Abnehmbare bei meinem Verso R2 sollte dort 850 € kosten. Ein anderer Toyota Händler hat den Auftrag für 700,00€ bekommen. Es ist nicht das Toyotateil, sondern aus dem Zubehör Handel



    SGS-I9000, X-Bean 3.0, (1.2Mhz)

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • @tron:


    haste mal bei Yvel in Köln nach gefragt? Die haben meist andere Preise, so meine Erfahrung.

  • Hallo,
    ich war eben noch mal bei ATU: 621 € für die Abnehmbare für den Verso, lass es aber doch bei Toyota machen.


    SGS-I9000, X-Bean 3.0, (1.2Mhz)

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Hab bei AHK-NRW.de (die Werkstatt von denen ist praktischerweise direkt hier um die Ecke) mal nachgefragt:


  • Ich antworte mir mal selbst:


    Update von Yvel in Frechen: 921€ incl. Montage 8|


    Ich hab im Internet auf den üblichen verdächtigen "Ersatzteileseiten" gesucht, dort wird für einen Verso S BJ 11/2010 kein Artikel gefunden, erst ab BJ 03/2011. Am Telefon sagte man mir vorhin aber, dass es da keinen Unterschied gibt und zumindest das Toyota-Originalteil für alle Baujahre ab dem ersten vom Band gerollten Verso S identisch ist... :huh: