Bin jetzt neu hier.......

  • Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen und war begeistert euch gefunden zu haben. Ich wohne in Duisburg und fahre noch den Corolla Verso Executive mit dem 1.8 L Benzinmotor und Multimodegeriebe. Das Auto ist echt prima, super sparsam (Rekord 6,3 L Autobahn bei ca. 120-130 kmh). Wirklich ätzend ist das MultiModeGetriebe, die Schaltvorgänge sind z.T. furchtbar ruppig.
    Vor ca. 4 Wochen habe ich mir den neuen Verso Executive 2.2 D-4D Automatik bestellt, der Anfang August geliefert werden soll.
    Ausstattung: platinsilber, Panaoramadach, HDD-Navi, Alarmanlage, Parksensoren vorn (hinten Kamera), AHK, Standheizung und JBL-Soundsystem.
    Ich freu mich schon auf den Neuen und werde bis dahin aufmerksam verfolgen wie Eure Erfahrungen mit dem Verso so sind.
    :kn: :kn: :kn:

  • Willkommen hier bei uns!


    Da hast Du Dir ein feines "Geschoß" zusammen gestellt!!!

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • Willkommen im Forum. :)


    So wie sich das liest, hast Du die Executive-Ausstattung gewählt oder sind die einzelnen Ausstattungskomponenten selbst einzeln zusammen gestellt?


    Ich fahre einen Verso mit Navi/Rückfahrkamera und PDC vorne und hinten aber ich will die hintere PDC nicht missen. Die Kamera ist zwar super und zur zusätzlichen Absicherung kann man schon mal einen Blick drauf werfen, aber ein vollwertiger Ersatz für die PDC ist sie m.E. nicht. Dafür vergrößert sie zum einen zu stark und zum anderen siehst Du nichts im Bereich der Heckkanten.


    Ansonsten: Viel Spaß im Forum und freu Dich aufs neue Auto. :)

    Viele Grüße
    Jürgen


    Verso 1.8 Multidrive: CVT Automatik, Ausstattung Edition mit DVD-Navi u. Rückfahrkamera, Panoramadach, 16 Zoll Leichtmetallfelgen, Abstandswarner vorne und hinten, in marlingrau metallic.

  • Auch ich schliesse mich an und begrüsse Dich hier bei uns! (japan)

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich muß meinen Vorrednern beipflichten und wundere mich auch bei dem Paket über die fehlenden hinteren Parksensoren. Also bei dem Preis wären die doch auch noch drin gewesen.
    Natürlich reicht bei dem HDD-Navi der Bildschirm, ich fahre auch rückwärts nur danach, aber das zusätzliche Gepiepse vollendet die Sache.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Vielen Dank erst mal für die nette Berüßung!


    Also was die Parksensoren hinten betrifft muß ich sagen das ich natürlich drüber nachgedacht habe die auch zu bestellen.
    Da ich aber bei meinem jetzigen Corolla Verso auch schon die Rückfahrkamera drin habe und damit prima einparken kann,
    dachte ich auf die PDC für hinten verzichten zu können, oder braucht man beides ?
    Kann man die Dinger nicht jederzeit noch nachrüsten ?


    LG tofrisch

  • Hi, die Rückfahrsensoren sind jederzeit Nachrüstbar.Wenn du Jahrelang mit der Kamera gefahren bist,denke ich mal das du sicher in der Handhabung bist.Ich verlasse mich auch nicht 100 Prozent auf die Sensoren, Das wäre fatal.