Komfortblinker

  • Wollte heute in der Werkstatt ein Komfort-Blinker-Modul (Autobahn/Tip-Blinker) einbauen lassen. Der Händler hatte solch ein Modul für Toyota-Fahrzeuge lagern, welches für zig-Fahrzeuge verwendet werden kann. Allerdings nicht für den Verso-S.
    Weiß dazu jemand Näheres??
    Servus
    huggi

    nach 55000 km überwiegend Kurzstrecken 6,0l E10/100km

  • Ich muss es erst nachlesen,aber ich bin zu 99 % der Meinung,das geht beim Verso-S nicht,da der einen anderen Blinkersockel hat und das Modul von Toyota da nicht passt!!!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich muss es erst nachlesen,aber ich bin zu 99 % der Meinung,das geht beim Verso-S nicht,da der einen anderen Blinkersockel hat und das Modul von Toyota da nicht passt!!!


    Hi,
    liest Du immer noch?? 8)

    nach 55000 km überwiegend Kurzstrecken 6,0l E10/100km

  • Mein Händler hat ein passendes Modul gefunden und gleich eingebaut. Ist voll praktisch beim Überholen und beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr. Bei dieser Gelegenheit bekam er auch ein elektrisches Horn (Vollton=2 Stck) überreicht um die Bobby-Car-Hupe zu ersetzen. Hatte die neue Hupe aus der Bucht geholt und dabei darauf geachtet, dass die Stromaufnahme nicht über 3,5 A liegt und somit kein extra Relais nötig ist.Weiteres Kriterium war die Grösse. Die neue Hupe(n) konnte am alten Ort eingebaut werden. Preis des Doppeltönerhorns 15 €
    Servus
    Huggi
    (Versoforever)

    nach 55000 km überwiegend Kurzstrecken 6,0l E10/100km

  • @ huggi


    Hast Du vielleicht Angaben zu dem Modul (Bestellnummer, Bezeichnung o.ä.)?
    Ist immer gut wenn man dem "Gibt´s nicht!" des Händlers ein "gibt´s doch" entgegen setzen kann.


    Danke im Voraus


    Don Verso

  • Hi ST191GTI


    Als Insider kannst du mir vielleicht helfen?


    Ich bekomme nächste Woche den AR2 Facelift und mich würde das Modul von Autoalarm 24 ansprechen.


    Geht das auch mit Anhängerkupplung?


    Danke!

  • Sorry,dazu habe ich bisher keinerlei Erfahrungswerte

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Danke für die schnelle Antwort dann mache ich mal im AR2 Forum was Neues auf...


  • Warum solte das nicht werke mit dem AHK

    Grusse JO

  • Hallo G6-R


    Weil bei der AHK ja das Blinkrelais bei angeschlossenem Anhänger überprüft, ob dessen Blinker auch geht.
    Ansonsten wird ja trotz intakter Blinker des Zugfahrzeugs schneller geblinkt.


    Und da möchte ich die Sicherheit haben, dass es da keine Beeinträchtigungen gibt, ehe ich Geld ausgebe.