Klimaregler DEFEKT

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit drei Jahren glücklich einen Toyota Corolla Verso 2.2 D4D BJ. 2007.
    Nun habe ich das folgende Problem:


    - Bei meiner Klimaautomatik lässt sich die Temperatur
    zwar nach unten Regeln bis auf ganz kalt, aber wenn ich die Temperatur
    wieder nach oben regeln will dann funktioniert das sehr oft nicht. Ich kann dann zig male
    heftigst auf den Temp. Regler drücken aber bei der Temperatur tut sich nichts. Was komisch ist, dass es
    manchmal aber funktioniert und ich die Temperatur ohne Probleme nach oben
    regeln kann, meistens ist dies der Fall wenn das Auto gerade gestartet ist und schon einige Stunden stand.


    Die Toyota Werkstatt hat gemeint es kann bis zu 1000 € kosten um die Regelung wieder
    zu reparieren, hauptsächlich wegen den Arbeitskosten.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, über jede
    Antwort bin ich sehr dankbar.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß

  • Kann man reparieren,allerdings nicht der "Freundliche"!!!Habe die Adresse wegen Urlaub nicht zur Hand,Google bitte mal!!!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo Avino
    Habe Deinen Bericht erst heute Gelesen,habe bei meinen R1 das gleiche Problem und habe vom Forum keinen richtigen Rat erhalten
    denke aber das es eventuel der Taster seien könnte den man eventuel erneuern könnte habe noch nicht mit meiner kleinen
    Werkstatt gesprochen.Oder hast Du schon mehr in erfahrung gebracht.
    Würde mich freuen etwas von Dir zu hören.


    Schöne Grüße von Paulchen :) 

  • Antwort
    Hallo Administrator
    Habe mit Klimaschalter und mit Kontrolleuchte der Warnblinkanlage Probleme.Klimaschalter schaltet nur hin und wieder,
    und Kontrollampe der Warnblinkanlage leuchtet nie.Und weiß nicht wie ich zum auswechseln vom Schalter und Kontrolleuchte daran komme.


    Paulchen ?( 

  • Paulchen :
    Der Tip zum Ausbau des Warnblinkschalters wurde dir in deinem Thread in diesem Beitrag von Verso Sep



    bereits gegeben. Hast du das schon ausprobiert?


    Gruß
    V.