Verarbeitungsmängel und Materialqualität/-anmutung

  • Zitat von "targa71"

    Toll gemacht sind auch die Halteklammer für die Sicherheitsgurte in Reihe 3.
    Jetzt einmal benutzt und schon ist dieser blöde Clips verschwunden.. :(


    Ich hab noch eine da... :]

  • Nicht nur Watanabe ist weg. Auch viele Kompetenzen werden von Köln wieder nach Japan verlagert. Ich bin bis jetzt mit meinem 3.ten Toyota sehr zufrieden. Obwohl mich immer wieder ein paar Dinge ärgern. Aber für das Geld kann ich nicht meckern. Weiss jemand,warum das Auto piepst,wenn ich bei geöffneter Fahrertür den Motor ausmache? Was habe ich dem Auto angetan,das ich dieses gepiepse ertragen muss.
    Ich habe 2 Gurthalter für die 3.te Sitzreihe. Aber im Handschufach. Vielleicht will sie mein Nachfolger haben.

  • Hallo zizou!


    Willkommen / Welcome in unserem Forum!
    Darf ich annehmen, das du nicht aus Deutschland kommst?



    Eine kleine Anmerkung auf deinen Beitrag:
    Wenn ich von dem deutschen Listenpreis ausgehe und/oder
    mir den Gebrauchtwagenpreis anschaue, so kann man schon enttäuscht sein über
    das Gebotene. Beim Verso gehen der Preis und das Gebotene dafür arg auseinander.
    Material und Detailverarbeitung genügen keinesfalls den Ansprüchen,
    die ein Toyota-Kunde hierzulande hat.
    Und diese Ansprüche sind von Toyota selbst so hoch gesetzt worden.
    Wieviel hast du für deinen Exe denn bezahlt, und vor allem in welchem Land?


    Gruss
    Versojaner

  • Es ist richtig, Ich bin kein Deitscher aber lebe in Deutschland und habe das Auto hier gekauft. Ich habe die Möglichkeit viele autos zu testen und Vergleichen. Ist ein teil meiner Beruf. Und ich kann ruig schlafen weil ich sehr genau wais was unter der Bleche steckt. Da die Spalmasse nicht wie bei Audi sind ist mir egal. Ich hate zufor 2 Avensis. Einer 116 PS diesel. Zwei wochen nach der kauf habe ich neue Scheinverfer bekommen. Und das wars an aussermessigen Verkstatsaufenthalte. 120 000 km und drei Jahre hat er ohne geringste probem überstanden. Fuhr wie am ersten tag sugar mit dem ersten Bremsbelge. Der zweite hat nur problem mit dem 5te Düse. Die folge war neuer Cat und Düse. War ein D-Cat 177 Ps. nach 100 000 km Säha wie am ersten Tag. Nur die Steinschlege wahren mehr als mir libt ist. Ven jemanden meint das im sein Auto biliger plastik verbaut ist soll sich z.B ein BMW 1er oder 3er Grundaustaung anschauen.
    Zerkrazt genau so und sogar schlimmer. Austaung gleich Null. Bei der selben Motorosierung kostet mindestens 5 und meher tausend mehr. Denken Sie nur an der Anzahl der Airbags, verstelbaren Sitze und dessen Mehanismen in Reihe 2. Ablagen usw. Von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
    Sory für mein Deutsch, aber ich hoffe mann versthet mich.

  • Übrigens nur einmal die Oberflächen mit Kuststoffpflegetücher abwischen und dann sieht alles viel besser aus. Ich habe auch viel zu meckern an meinm auto, aber das ist ein meckern auf sehr hohen niveau.

  • Zitat von "zizou"

    Übrigens nur einmal die Oberflächen mit Kuststoffpflegetücher abwischen und dann siet alles viel besser aus.


    Nein. leider nicht. Die Kratzer in den lackierten Blenden bleiben und auch die Kratzer in den Handschufachdeckeln lassen sich nicht wegpolieren. Von den feinen Kratzern, die durch
    ein Microfasertuch (!) auf den Plexiglasscheiben der Armaturen und auf dem Klimadisplay (Beifahrerseite) entstanden sind, ganz zu schweigen. Das ist und bleibt minderwertige Qualität.

  • Zitat von "Versojaner"


    Nein. leider nicht. Die Kratzer in den lackierten Blenden bleiben und auch die Kratzer in den Handschufachdeckeln lassen sich nicht wegpolieren. Von den feinen Kratzern, die durch
    ein Microfasertuch (!) auf den Plexiglasscheiben der Armaturen und auf dem Klimadisplay (Beifahrerseite) entstanden sind, ganz zu schweigen. Das ist und bleibt minderwertige Qualität.


    Bitte kein Poliertuch sonder feuchte- Kunstoffpflegetucher.
    Mein auto habe ich im Urlaub im Ausland reinigen lassen :carwash: . Ergebnis: zerkratzte Tacho und Drehzahlmesser. Mit Handydyspleypolierset habe die beide wieder poliert. Für die lakeirte Plastikteile hgibte keine Lösung.

  • Привет. В России многие участники форума Toyota Verso высказывают претензию к плохому качеству кожи на руле машины. Дилер один раз менял руль по гарантии на моей машине. Но и этот новый руль снова плохого качества. Есть ли в Германии такие проблемы?
    :cry:
    Hallo.
    In Russland gibt es viele Forumsteilnehmer die Toyota Verso fahren, gibt es Beschwerden über schlechte Qualität am Leder des Lenkrads. Der Händler verändert das Lenkrad einmal auf Garantie an meinem Auto. Aber dieses neue Rad ist wieder von schlechter Qualität. Gibt es in Deutschland, so ein Problem? :cry:

  • Wir sollten fairerweise noch anhängen, dass es sich (ich spreche jetzt für meinen Verso) definitiv um ein Teillederlenkrad handelt. Die Seitenteile sind aus Kunstleder, das wirklich nicht perfekt aussieht.

  • Diese Pflegemittel können natürlich die Kratzer nur optisch für eine begrenzte Zeit verschwinden lassen. Die Kratzer selbst sind latent vorhanden. Interessant wird es dann, wenn zu entscheiden ist, wie damit bei Beendigung des Leasingvertrages (Beispiel) umgegangen wird. Reicht die kosmetische Retusche aus oder werden die Kratzer doch in Rechnung gestellt?

  • Zum Thema Kratzer Entfernen was shon im anderen Post angesprochen wurde kann ich http://www.schutzfolien24.de/a…-ipod-displays-10951.htmldas Empfehlen.


    Was für Handys gut ist ,ist auch für Toyota Interior ( Plastik ) nicht schlecht.Einen Versuch alle mal wert,und in jedem Handy Laden überall zu finden. Kostet meistens um die 4-5 Euro und billiger als das Teure Zeug was Angeboten wird.


    Profi´s nehmen auch für Show Cars dieses Produkt.http://www.autopflege24.net/ap…/Meguiars-PlastX::24.html

  • Das hängt davon ab, ob die Werkstatt die Kratzer sofort sieht, und in der Abnahme schriftlich festgehalten wird , was er nicht sieht kann er auch nicht Abziehen vom Wert.
    Kauft man einen neuen bei Ihm wird er Kulanter sein als wenn nicht.

  • Zitat von "Versojaner"

    Diese Pflegemittel können natürlich die Kratzer nur optisch für eine begrenzte Zeit verschwinden lassen. Die Kratzer selbst sind latent vorhanden.


    Da hast Du natürlich Recht.
    Der Hersteller verspricht bis zu 6 Wochen.


    Ich glaube nur nicht nach dem hier Gelesenem, dass wenn ich auf "Garantie" und einem Austausch bestehen würde, sich etwas an der Qualität ändert?
    Nach einem Austausch sehen vllt. nur die Kratzermuster anders aus??? :?


    Also den Mangel mit etwas regelmäßiger Kosmetik für die nächste Zeit akzeptiert und gut recherchiert beim nächsten Autokauf ... :idea: :roll:

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • Hallo,


    das Problem mit kratzempfindlichen Kunststoffen und Displays kenne ich auch von VW. Anfänglich habe ich zum Staubwischen immer den Staubwedelaufsatz für den Staubsauger genommen und der hat diverse Kratzer hinterlassen. Mit einem feuchten Microfasertuch von DM gab es dann später keine Kratzer mehr. Am besten man putzt den Innenraum immer selbst. Da kann es mir kein Dienstleister recht machen. Verarbeitungsmängel im Innenraum kann ich bei diversen (dienstlichen) Yaris, Avensis und Corolla Verso nicht bestätigen. Der Chef hat von seinem Verso auch noch nichts berichtet.


    Viele Grüße

  • Das Leder am Schaltknauf ist nicht sehr gut verarbeitet. Bei den Autos in der Ausstellung ist das leider auch nicht besser. Eine Reklamation erscheint daher zwecklos weil ein neuer Schaltknauf dann ja auch nicht besser verarbeitet ist. Um mich nicht damit rum zu ärgern habe ich jetzt den Alu-Lederknauf aus dem Zubehörkatalog bestellt.


    Viele Grüße

  • im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein mit der Verarbeitung und dem Material. Welcher Hersteller baut denn heut noch perfekte Autos???

  • Im Wesentlichen bin ich auch zufrieden. Sooo viel schlechter als mein VW ist der Verso nicht verarbeitet. Trotzdem ist der 90,00 Euro-Schaltknauf deutlich besser als der Originale. :P

  • Der 90 Piepen-Schaltknauf ist deutlich besser verarbeitet, viel griffiger und sieht total edel aus. Ich finde er wertet den Innenraum deutlich auf.

  • Und weiter gehts mit den Mängeln:


    Mein Verso hat mittlerweile über 15.000km runter. Schaltet man beim Fahren über eher schlechte Straßen einfach mal das Radio ab, bekommt man teilweise eine wahre Orgie von Knarz- und Knistergeräuschen des Innenraumes mit. Ich bin sehr erstaunt, wie schnell der Verso altert!
    Heute habe ich ebenfalls zu meiner Verwunderung festgestellt, dass die Sitzlehne des Fahrersitzes, genauer gesagt, die nach innen liegende Seitenwange, noch genauer der verarbeitete Schaumstoff dieser Seitenwange, sich vom Sitzgerippe irgendwie gelöst hat und sich jetzt knarzend beim Dagegenlehnen (mit dem Rücken) verschiebt.


    In Anbetracht der Tatsache, dass in naher Zukunft noch der Austausch des Radios und der Heckklappenlifter ansteht, stärkt dies nicht gerade das Vertrauen in den Verso ob seiner Langzeitqualitäten. Schade.


    Gruß
    V

  • So, Auto ist seit drei Wochen unser und die Laderaumabdeckung lässt sich nicht mehr zu 100% einfahren. Habe sie schon wie ein Rollo ganz herausgezogen, aber es bleiben 10 cm, die sich nicht einziehen lassen, und die dann schlaff herunterhängen. (schrauben)


    Bin ich der einzige mit dem PRoblem?