kabel vom motorraum zum innenraum?

  • Hallo Verso-S-Gemeinde, ich möchte ein Lautsprecherkabel vom Motorraum zum Innenraum durchführen (oder umgekehrt :) ).
    Ich hab mir die Installation für JBL angeschaut und bin ziemlich verwirrt.
    Ist hier vielleicht ein begnadeter Techniker der mir einen einfacheren Weg beschreibt?
    Herzlichen Dank.
    -Klaus-

  • Ich versuche mal zu helfen,vorher müsste ich nur wissen,wozu ein Lautsprecherkabel vom Motorraum in den Innenraum soll!?

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Der Lautsprecher im Motorraum soll von einem Sound-Module angesteuert werden. Dieses Module soll möglichst irgenwo in der Mittelkonsole positioniert werden. Ich weiss .. entspricht nicht der Stvzo.

  • Wenn es sauber sein soll und du den Arbeitsaufwand nicht scheust wird das Kabel durch die A-Säule durch vorhandene Gummitüllen entlang der Radhausschale(die vorher natürlich ausgebaut wird) in den Motorraum verlegt.Dies ist aber die High End Lösung,die ich machen würde,wenn es mein Auto wäre!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hallo ST191GTI, herzlichen Dank für diesen heissen Tipp. Ich gehe davon aus, dass die rechte Seite dazu geeignet ist.
    Ich bin echt gespannt wie das läuft. Bei der Gelegenheit werd ich gleich die ganze Front abmontieren um eine zweite
    Hupe zu installieren. Beim Corolla-Verso war das ja easy. Aber beim Verso-S ...... Kein Wunder ist die Kasko teurer geworden.
    Grüessli's aus Südbaden.

  • Die rechte Seite wird evtl.einfacher gehen,da man kein Lenkrad im Weg hat und das Handschuhfach wegbauen kann.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: