Was nutzt mir ein online PKV Vergleich?

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade am überlegen ob ich in die private Krankenversicherung wechseln werde oder weiterhin in der gesetzlichen bleibe.


    Auf der Suche nach Infos usw bin ich auf sehr viele Vergleichsseiten (wie z.b. http://www.pkvbeitrag.info ) gestoßen.


    Sind das seriöse Anbieter und was genau habe ich von einem solchen Vergleich? Wird man gut beraten?


    Schon vorab herzlichen Dank für alle Antworten.
    Grüße

  • Nicht seriös! Warum?
    Nun,, das Impressum der Website nennt einen Paul Scheuschner als Website-Betreiber. Der ist aber laut Whois-Abfrage lediglich Domain-Inhaber, nicht Betreiber. Eine Netzsuche ergibt dann noch die Infos, dass besagter Paul Scheuschner etliche Domains vermietet, die dann von allen möglichen Firmen genutzt werden. Wer also verschleiert bzw. nicht genannt werden möchte, ist nicht seriös. Ich bin mir sicher, einen Vergleich auf der genannten Website gewinnt immer derjenige, welche die Domain von Paul Scheuschner gemietet hat! Und ja, ich weiss ganz genau, was ich da mache und was ich behaupte.....;)

  • Hi,


    wenn ich die Wahl hätte, würde ich in der Gesetzlichen bleiben und nur Zusatzversicherungen zur ergänzung abschließen. Warum? Ganz einfach: In jungen Jahren sind die Beiträge der Privaten super günstig, aber wird man älter, steigen die Beiträge saftig. Und im Rentenalter kann man sich dann kaum noch die Grundversorgung leisten. In die Gesetzliche kannste dann auch nur noch super schwer wechseln, wenn es überhaupt noch geht.


    Der Schritt in die Private sollte nicht nur die jetzige Ersparnis in Betracht ziehen, sondern auch die erhöten Ausgaben im Alter. Einfach mal drüber nachdenken.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, würde ich gern auf die Frage näher eingehen.


    Die hier angegeben Seiten sind an sich schon sehr informativ.
    Es ist immer besser einen Vergleich verschiedener Anbieter zu vollziehen. Denn die jeweiligen Anbieter können nicht unabhängig sein.
    Sie werden immer ihre Versicherungsprodukte verkaufen.


    Es kann auch nicht schaden, sich über andere Tarifmöglichkeiten zu informieren. Durch das zusätzliche Wissen, können sich Verbraucher in der Regel
    besser am Markt orientieren. Auch die Vor-und Nachteile sind besser zu erkennen. Grundsätzlich muss man aber auch Wissen, dass nicht der Preis einer Versicherung
    wichtig ist. Es kommt darauf an, eine ausgewogenes Verhältnis zwischen Preis und Leistung zu finden.

  • Wenn man mal Check24 mit einbezieht,dann lohnt sich der auf jeden Fall,ich spare da im 1/4 Jahr 70 € in der KZF-Versicherung...

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: