Blank gescheuerter Kunststoff!

  • Hallo zusammen,


    mit Erschrecken musste ich heute feststellen das bei mein ca. 7 Monate alter Verso schon die seitliche Plastikabdeckung in Höhe des rechten Bein abgekratzt ist!
    Es sieht aus als ob ich schon 200.000km gefahren wäre, so ist das Plastik zum Teil schon blank!
    Das ist nun wahrlich keine besondere Qualität!!
    Haben andere auch das Problem?


    Viele Grüße

  • Das nicht direkt,aber der Kunststoff ist sehr kratzempfindlich,war schon beim Vorgänger so.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • "ST191GTI" schrieb:

    Das nicht direkt,aber der Kunststoff ist sehr kratzempfindlich,war schon beim Vorgänger so.


    Ist ja nicht sehr tröstlich das da Toyota nix dazulernt!

  • "Versojaner" schrieb:

    @targ71
    Bei Gelegenheit könntest du ein Foto machen. Was sagt dein Händler?


    Muss ich mal machen.....Habe ja schon so einen kleinen Mängelreport (knackendes Bremspedal/rausfallende 12 Volt Steckdose in der Mittelarmlehne/und der blanke Kunsstoff) und bald steht die 15000er Inspektion an!

  • Das sieht übel aus. Ich habe ebenfalls nachgeschaut, leichte Streifspuren waren vorhanden. Sie konnten aber wegpoliert werden.
    Stoßen deine Beine/Knie schon beim Sitzen direkt an die Mittelkonsole?

  • "Versojaner" schrieb:

    Das sieht übel aus. Ich habe ebenfalls nachgeschaut, leichte Streifspuren waren vorhanden. Sie konnten aber wegpoliert werden.
    Stoßen deine Beine/Knie schon beim Sitzen direkt an die Mittelkonsole?


    Ja, ich bin so denke ich mit knapp 2m schon recht groß und mein Bei bzw. Knie liegt schon öfters an der Konsole. Da ich Automatik fahre bzw. auch oft mit Tempomat lehnt da mein Bein dran.
    Aber ich denke das so etwas einfach nicht passieren darf!

  • Was mir noch aufgefallen ist ....
    Ich hatte ja vorletzte Woche meinen Verso zum Scheibentausch und wegen der Stoßstange in der Werkstatt. Seitdem sieht das innen irgendwie viel "hochwertiger" aus, auch keine weißen Kratzer mehr, wenn man mit dem Fingernagel über das Plastik kratzt.
    Irgendwer hatte ja von einer Wachs-Beschichtung geschrieben, ob Toyota was gemerkt hat und den Innenraum jetzt richtig säubern läßt?


    Ich hatte heute einen Kollegen mitgenommen und der meinte nur verwundert, das (den Innenraum hat er sich angeschaut) hätte er von Toyota nicht erwartet. Danach hab ich auch mal genauer hingeschaut und gemerkt, dass die Oberflächen wesentlicher besser aussehen. Und ich hab nix geputzt...

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hast du mal bei deiner
    Werkstatt nachgefragt, was die für ein Mittelchen nehmen?


    Wenn es wirklich gut ist und frei käuflich dann immer her damit.

  • "mifeld" schrieb:

    Was mir noch aufgefallen ist ....
    Ich hatte ja vorletzte Woche meinen Verso zum Scheibentausch und wegen der Stoßstange in der Werkstatt. Seitdem sieht das innen irgendwie viel "hochwertiger" aus, auch keine weißen Kratzer mehr, wenn man mit dem Fingernagel über das Plastik kratzt.
    Irgendwer hatte ja von einer Wachs-Beschichtung geschrieben, ob Toyota was gemerkt hat und den Innenraum jetzt richtig säubern läßt?


    Ich hatte heute einen Kollegen mitgenommen und der meinte nur verwundert, das (den Innenraum hat er sich angeschaut) hätte er von Toyota nicht erwartet. Danach hab ich auch mal genauer hingeschaut und gemerkt, dass die Oberflächen wesentlicher besser aussehen. Und ich hab nix geputzt...


    Wenn es da wirklich etwas Spezielles gebe (was ich bezweifle), dann sollte die Werkstatt das auch benennen können. Es wäre wirklich interessant, darüber mehr zu erfahren. Kannst du die Werkstatt mal darauf ansprechen?

  • Ich weiß nicht, ob ich das vor dem Urlaub noch schaffe (nächsten Sonntag geht's los). Ich behalte es aber mal im Kopf frage bei nächster Gelegenheit nach.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • In einem anderen Forum wurde dieses Pflegemittel erwähnt <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.polytop.de/">http://www.polytop.de/</a><!-- m --> , könnte es das sein.?


    Verwendet wurde Polystar Allzweck Reiniger und die Kunstoffpflege.

  • &quot;Puzik&quot; schrieb:

    Hallo zusammen!
    ich habe anderes gemacht durch Verssicherung.Gekostet hat ca.190 Euro aber Versicherung bezahlt



    Hallo Puzik!


    was hast du anderes gemacht, dürfen wir das auch wissen?


    Gruß sososo