Touch&Go Naviansage = Radio leiser?

  • Wie ist es bei eurem Touch&Go, wenn ihr mit Navi fahrt...wird das Radio bei einer Ansage leiser? Bei mir nicht...Beim Auris war das so...

  • Gibt es hier keine Verso Travel Fahrer? Wird euer Radio bei einer Naviansage leise oder bleibt die Lautstärke gleich?

  • Wir haben mehr und mehr User mit dem Travel-Sondermodell. Viele haben aber den Wagen aber erst kurzzeitig in Benutzung, so daß sie (noch) keine Aussagen treffen können. Ich bin sicher, du bekommst auf deine Frage in Kürze auch eine Antwort. Gegenfrage: Was sagt die BDA bzw. der Händler? :)

  • Der Händler kann es mir auch nicht richtig sagen...Ich habe vorher einen Auris mit Navi gefahren, da wurde die Ansage leiser...Da habe ich gedacht beim Touch&Go sollte es auch so sein

  • Servus,


    also, ich habe bei meiner Fahrt nach London nicht bemerkt dass das Radio bzw. die Musik leiser wird wenn das Navi ne Ansage macht. Ich werde aber mal morgen drauf achten, wenn ich zur Arbeit fahre. Ich berichte dir dann morgen.


    Mein Navi wurde sogar ganz schwarz und ging erst wieder nach dem der Zündschlüssel ab war.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Hallo steele,
    also ich fahre meinen Verso jetzt knapp 3 Wochen. In der zweiten Woche habe ich eine Wochenendtour nach Leipzig gemacht und hierfür natürlich auch das Touch&Go Navi benutzt. Ich habe vor der Fahrt die Lautsrärke der Ansage erhöht und war mit dieser während der Fahrt voll zufrieden und hatte keine Verständnisprobleme. Ich könnte dir aber jetzt ehrlich nicht sagen, ob das Radio bei einer Ansage automatisch leiser wird - ich habe nicht darauf geachtet, da des wegen der vorgenommenen Erhöhung der Ansage ncht notwendig war. Werde aber das nächste Mal gezielt darauf achten.

  • Servus,


    das Radio wird bei der Ansage vom Navi nicht leider und die Ansage vom Navi wird auch nicht lauter. So mein Test heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • das Radio wird bei der Ansage vom Navi nicht leider und die Ansage vom Navi wird auch nicht lauter. So mein Test heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit.


    Das kann ich für das Touch&Go in meinem Verso-S bestätigen. Keine Ahnung, was Toyota sich dabei gedacht hat.

  • Das gibt es leider nicht nur beim T&G. Auch das aktuelle Mercedes-Benz Command-System unterbricht weder Naviansagen, noch Radio- oder abspielende Musikdateien. Gestern noch getestet. Teilweise ist das ein einziges Stimmen- oder Musikdurcheinander. Grauenhaft.

  • Hallo,


    unser T & G hat kein Navi. Navi läuft über´s Mobiltelefon Nokia. Bei einer kleinen Ausfahrt mit dem Ziel T & G einzurichten und zu testen stellten wir fest, daß die Naviansage trotz Radio in moderater Lautstärke relativ leise war, aber noch zu verstehen, die Musik wurde nicht leiser. Leider war die Naviansage an einer "kritischen"'Stelle, "abbiegen im Kreisel" überhaupt nicht zu hören. Der der FM-Verkehrsfunk sendete gerade eine Warnmeldung. Außerdem hatten wir Musik vom Bluetouthgerät laufen - also mehr geht nicht auf einmal.
    Leider können wir die Musik vom Sony Walkman nicht abgespielen - entweder nicht kompatibel oder könnte es einen anderen Grund geben?


    Schöne Grüße
    Lantane, der Verso-S beginnt Spaß zu machen 8)

  • Bei meinem T & G wird das Radio auch nicht leiser. Ich finde es aber gar nicht schlimm, da ich die Ansage des Navis gut verstehen kann.


    Gruß, Kommunication