Warum sind die Preise so unterschiedlich?

  • Hallo Leute, ich bin ganz neu hier im Forum und ich erwarte meinen Verso erst Mitte Juni aber trotzdem wollte ich hier etwas interessantes schreiben.
    Ich habe den 1,8 Benziner mit Tempomat, Dual Klima, Glassdach, Toyota Touch bestellt. Weiter ist da alles inklusive was man bei der deutchen Version Life findet.
    Und dafur habe ich nach kurzer Besprechung 474000,- CZK bezahlt, was heute cca. 18700,- EUR ist.
    Dazu habe ich noch ein Paar "Chrom-Schoenheits-Sachen" umsonnst gekriegt.
    Die Garantie gilt in der ganzen EU.


    Also wenn jemand noch einen Toyota Wagen moechte, dann kann man den sehr billig hier in Tschechien kaufen.
    Sieht selber nach z.B. bei dem groesstem Dealer Toyota Tsusho.
    Den Aktions Leaflet mit allen Preisen findet ihr hier:
    http://www.toyota.cz/Images/Ve…120401_tcm423-1094849.pdf
    "Akční ceny" heisst Aktions Preis.


    Einen schoenen Kauf und "lasst es uns allen gut fahren". :P

  • Preise zu vergleichen fällt schin innerhalb eines Landes schwer. Da gibts für gleiche Ausstattungen schon durchaus Preisunterschiede. Wenn man sowas nun noch als internationalen Vergleich haben möchtest...das wird nichts. ;)

  • Vlada:
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns!


    Das Board-Team


    Zum Thema:
    Den Travel 1.8 ohne Chrom-Paket und mit Unilack als 5-Sitzer bekommst du bei autohaus24.de für knapp über 19.000 Euro vom deutschen Händler (kein Reimport!). Die Preise unterscheiden sich demnach nicht sehr viel. Sicherlich spielen aber viele Faktoren eine Rolle, aus denen sich der Endpreis zusammensetzt. Da werden oft noch attraktive Pakete geschnürt oder schöne Extras kostenlos beigelegt. Das relativiert sehr oft schon den höheren Endpreis.

  • Der dt. Automarkt ist preislich gesehen durchaus etwas überzogen, das ist schon wahr, aber jeder Markt, wie er es verdient. ;)


    Wirklich Ausstattungsbereinigt schauts wahrscheinlich auch wieder etwas anders aus und auch beim Händler in D bekommt man z.Zt. satte Rabatte, 20% eher mehr sind normal leicht drin und Aktionspreise gibt es auch immer wieder mal, also Augen auf beim Eierkauf. 8)

  • Es ist mir klar, dass die Preise überall anders sind, aber trotzdem gibt's die Toyotas bei uns billiger. Es wuerde mich interessieren ob man einen in Tschechien gekauften Wagen auch in Deutschland ins Werkstatt bringen kann.
    Na ja, eigentlich wollte ich nur einen guten Tip geben. :)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  • Es gibt viele Faktoren die da wären wie die Steuern . Jede Händler kauft zu Unterschiedlichen Konditionen bei Toyota ein und natürlich die Lohnnebenkosten in jedem Land sind wichtige Dinge die man teilweise gar nicht sieht.


    Das und vieles mehr macht den Preis aus .

  • ......... und ganz wichtig: die Kaufkraft!


    Vlada:
    Der Tip war und ist gut! TOYOTA gibt eine europaweite Garantie, so dass Garantiefälle in deutschen Werkstätten abgewickelt werden können.

  • Nein Danke!
    Ich kann nur sagen, für mich zählt der gute Kontakt zu meinen Händler. Seit vielen Jahren bin ich beim gleichen Händler und werde immer
    fair und freundliche beraten. Man kann bei vielen Dingen sparen, aber nicht an guter Beratung und gutem Service. Der deutsche Händler
    macht die Beratung und die Probefahrt und gekauft wird im Ausland. Das kann nicht gut gehen.
    Mich würde auch interessieren, ob der Händler deutsch spricht, deutsche Verträge hat und deutsches Recht gilt?
    Bietet der Händler auch unseren Kindern Ausbildungsplätze oder Arbeitsplätze?
    Mein Tipp: Spart wo ihr könnt, nur nicht am falschen Ende!

  • Man kann bei vielen Dingen sparen, aber nicht an guter Beratung und gutem Service.


    Deswegen gehoren die Beratern im Deutschland zu reichste Leute, aber nicht Ingeneure oder Wissenschaftlern.
    Egal ob das Bestimmungsland, werden die Versos im Turkei produziert auf gleichen Laufband. Das bedeutet, dass Qualität von Deutschen und Dänischen Verso ist gleich. Beratung - ich bekomme viel mehr Information aus Internet und viel schneller, als wenn ich beraten würde. Manchmal hat das Personal beim ;) keine Interresse an mich.
    Und als Resultat - das sind löcker 3-4k€, die ich zusatzlich zahlen muss, nur weil ich gut beraten würde, und Handler in meinem Stadt befindet.