Touch&Go Softwareproblem

  • Ich habe letzte Woche meinen brandneuen Verso Travel mit Touch&Go Navigation bekommen. So freundlich wie mein Händler ist hat er mir die neuste Software 1.7.5L drauf gespielt. zu Hause wollte ich mein iPhone 4S koppeln...funktioniert 1A...telefonieren über Bluetooth ohne Probleme...die Anrufliste wird auch übernommen.....jetzt das Problem...das Telefonbuch klappt nicht.
    Alles ausprobiert...mit drei verschiedenen Handys...keine Chance.
    Jetzt der Clou...Ich bin zum Händler gefahren und wir haben es an einem Vorführwagen mit der Software 1.7.1 getestet und siehe da, es funktioniert. also ganz klar ein Fehler bei Toyota. Kann man eine ander Software aufspielen? Ich habe es probiert, aber er läßt kein Downgrade zu. gibt es einen Trick?

  • @steele:


    das liegt nicht an der Software von Toyota, sondern an deinem Telefon. Ich habe zum Beispiel ein Nokia 5230 und das funktioniert mit der Software 1.7.5L einwandfrei. Wenn du eine Softwareversion beim T&G zurück willst, kann der Händler dir keine Karten mehr aufspielen. Deshalb wurde dem Navi ein Update verpasst. Ich habe auch ein HTC Disire. Und auch das funktioniert einwandfrei. Ich kann von beiden Telefonen die Kontakte übertragen. Es kommen sogar die im Handy hinterlegten zugehörigen Kontaktbilder mit ins T&G rein. Und wenn dann einer anruft, dann wird auch das Bild angezeigt.


    Ich denke, das es an dem ifone liegt und nicht an dem T&G bzw der Softwareversion die drauf ist.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Hab es auch mit dem HTC Desire HD probiert und es ging nicht...Samsung Galaxy S auch nicht. Aber in der Version 1.7.1 geht alles. Warum überträgt es die aktuelle Anrufliste mit Namen und Nummer? Nur das Telefonbuch nicht. Wäre ja nicht so schlimm, aber ich kann noch nicht mal manuell ein Kontakt speichern oder etwas aus der Anrufliste speichern.

    Edited once, last by steele ().

  • @steele :


    warum es bei dir nicht geht? Keine Ahnung. Lass dir mal von Händler die Software noch einmal aufspielen. Evtl fahre mal zu einem anderen. Kan ja sein, das die Software von deinem Händler einen Fehler drin hat. ich kann dir nur sagen, das es bei mir funktioniert.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Werd ich mal probieren. Kann man die gleiche Software nochmal drauf spielen, weil ein Downgrade geht ja nicht.

  • Werd ich mal probieren. Kann man die gleiche Software nochmal drauf spielen, weil ein Downgrade geht ja nicht.

    Ja, du kannst die gleiche Software noch mal aufspielen. Einfach den USB-Stick rein und dann kommt die Frage nach dem Update. Diese mit Ja bestätigen und schon läuft es. Es kann ja bei der letzten Aufspielung ein Fehler pssiert sein, den man nicht angezeigt bekommen hat bzw. den man nicht bemerkte. Aber den iphone sollte schon laufen, da meine Uralthandys auch alle ohne Probleme die kontakte mit Bildern übertragen und funktionieren.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Der Händler konnte es sich auch nicht erklären, dass das iPhone nicht gehen sollte...ich hoffe es war ein Fehler in der Software. Wenn ich jedes Mal im Handy tippen muss, um zu telefonieren, brauch ich auch keine FSE. 8)

  • War heute noch mal beim Freundlichen. Neu heruntergeladene Software mit Karten Updates drauf...und...geht immer noch nicht, auch mit dem Telefon vom Händler nicht. Am anderen Vorführwagen probiert...alles ok. Das heißt Touch&Go Radio defekt...am Dienstag bekomm ich ein Neues.

  • War heute noch mal beim Freundlichen. Neu heruntergeladene Software mit Karten Updates drauf...und...geht immer noch nicht, auch mit dem Telefon vom Händler nicht. Am anderen Vorführwagen probiert...alles ok. Das heißt Touch&Go Radio defekt...am Dienstag bekomm ich ein Neues.


    Hi,


    also funktioniert es mit der Software 1.7.5 doch mit dem ipfone. Aber schon komisch, dass das neue T&Go schon defekt ist. Bin mal gespannt ob es mit dem neuen funktioniert. Ich drücke dir die Daumen.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Es sollte dann mit dem iPhone funktionieren. Es ist noch ein Fehler aufgetreten. Beim Navigieren wird das Radio bei Durchsagen nicht leiser. Fehlerteufel hat sich eingeschlichen

  • Wie gesagt aus dem Software Problem ist ein Hardwareproblem geworden...Eine "Box" (für die Synchronisaton zuständig) hinter dem Navi wurde getauscht und siehe da...es funktioniert.
    Wie ist es bei eurem Touch&Go wenn ihr mit Navi fahrt...wird das Radio bei einer Ansage leiser? Beim Auris war das so...

  • Seit gestern steht unser Travel nun "auf dem Hof". Als erstes natürlich Version von Touch & Go und Navi-Karten kontrolliert. T&G war 1.7.1L, Karten sind 2011-03. Beim Kauf hat mir der Händler (auf Nachfrage) zugesichert, die aktuellsten Karten aufzuspielen. Habe mich gestern dann bei toyota eingeloogt und siehe da, hier wird mir die 1.7.4 angeboten, welche ich auch aufgespielt habe. Ihr sprecht hier von der 1.7.5 - wo bekomme ich die her, wenn nicht online? Und habt ihr auch das über ein Jahr alte Kartenmaterial?

    Life's too short to remove USB safely

  • Ich hab's von meinem Händler. Wird dein Radio leiser wenn eine naviansage kommt?

  • Servus,


    da es hier auch um Softwareprobleme geht, stell ich euch mal ein Bild rein:



    Das ganze ist am 14.06.2012 in England auf dem Weg nach London auf der Autobahn passiert. Radio ging einwandfrei. Auch ein Umschalten zwischen Radio und Navi funktionierte, nur das Navi blieb dunkel. Erst nach dem ich den Motor aus und den Zündschlüsselabgezogen hatte, und anschließend den Motor neugestartet hatte, sah man wieder etwas im Display und man konnte die Navigation neu starten.


    Hatte so etwas auch schon mal einer von euch gehabt? Wurde es beim Freundlichen rekalmiert? Was kam bei raus?

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Ihr sprecht hier von der 1.7.5 - wo bekomme ich die her, wenn nicht online? Und habt ihr auch das über ein Jahr alte Kartenmaterial?

    Touch & Go, 1.96 GB, 1.7.7 L (2.0G – 04.17.2012)


    [Der Link wird erst nach einem Nachweis der Legalität wieder bereitgestellt. Die Administratoren bitten den Ersteller um diesen Nachweis. Wir verweisen diesbezüglich auf unsere Forenregeln!


    Das Foren-Team] 


    Der von mir eingestellte Download (Link) ist von russischem Forum "verso.ru". Dort ist er seit 29. Mai 2012. Ob das der deutschen Gesetzgebung entspricht - weiß ich nicht.

    The Venus Project

    Edited once, last by alk05 ().

  • alk05 : Danke für das Image - hast Du dazu noch Infos (woher, kann ich das Problemlos aufspielen?) - wäre mir peinlich, mit nem zerschossenen T&G zum Freundlichen fahren zu müssen ;)

    Life's too short to remove USB safely

  • hast Du dazu noch Infos (woher, kann ich das Problemlos aufspielen?) - wäre mir peinlich, mit nem zerschossenen T&G zum Freundlichen fahren zu müssen


    Der von mir eingestellte Download (Link) ist von russischem Forum "verso.ru".
    Dort ist er seit 29. Mai 2012.


    Ich denke schon, dass Karten aktuell sind und für EU.
    Datum ist: 04.17.2012 und im Link steht: „eu-west“.


    Wie wird dieses „Zeug“ eingespielt, gibt’s leider keine Beschreibung.

    The Venus Project

  • Es handelt sich hierbei um keine offiziell authorisierte und dem Urheberrecht entsprechende Quelle. Daher werden Links dieser Art generell nicht zugelassen. Wir bitten um Verständnis.

  • Beitrag gelöscht

    Edited 2 times, last by syoma ().

  • syoma : Vielen Dank für Deinen Post. D.h. dies ist eine offizielle Version, die auch für Deutschland gültig ist?
    Grüße,
    Sacha

    Life's too short to remove USB safely

  • Das Foren-Team verweist in dieser Sache erneut auf unsere Forenregeln und bittet euch daher, in Sachen des blockierten Links nur noch außerhalb des Forums zu kommunizieren. Ansonsten wird dieser Thread gesperrt.

  • Also ich kann nur sagen, dass auf Techdoc eine Link zu Karten gibt. Dieses Link kann jeder erwerben, wenn er einen kostenpflichtigen Abonnement zu Techdoc kauft für 3$ und dort einen Technical Service Bulletin PD-0101T-1111 offnet. Aber die Karten scheinen nicht auf neuestem Zustand dort.
    Übrigens auf Techdoc gibt es auch eine TOYOTA Touch & Go Fehlersuchanleitung im kostenpflichtigen Zugriff. http://www.toyota-tech.eu/ttg.aspx Dort gibt es auch Lösungen für hier gesprochene Problem.
    Versojaner : Wenn dieses Beitrag auch mit Foren Regeln nicht stimmt, kannst du es löschen.

  • Also bei mir wird aktuell die 1.7.4 als aktuelle Version gezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es modellabhängig ist, welche Version aktuell ist. Und beim Nachschauen wegen aktualisiertem Kartenmaterial habe ich den Hinweis im Juli nochmals vorbeizuschauen. Gut, der ist bald halb rum... ;)


    PS: Einen Bug in der Karte habe ich festgestellt. An einem Bahnübergang bei uns im Ort wird die Karte genau andersherum dargestellt... :motz: