Verso Travel Reifen

  • Hallo,
    was steht in der Zulassung für ein Buchstabe für die Höchstgeschwindigkeit der Reifen, ein V odr W
    bei Verso Travel Radgröße 215/55/R17 ich suche nämlich noch Ganzjahresreifen. Der Händler meint
    es gibt keine Ganzjahresreifen. Ich bekomme den Verso nächste Woche. Wer kann helfen????


    Danke Witschy :motz: :?:

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Verso Travel Reifen auf Amazon.de


    • Hi,


      im Fahrzeugschein Teil 1 steht beim Verso travel (1,8 l Benziner) bei mir drin: 205 / 60R16 92V. Das gleiche steht auch in der COC drin.


      @Witschy: Warum hast du das beim Verso S-kummerkasten gepostet, und nicht beim Verso? Oder bekommste einen Verso S?

    • Mal abgesehen davon, dass ich von GJR so richtig überhaupt nichts halte...


      Die GJR haben normal ja M+S Symbol und das bedeutet, dass man einen niedrigernen Speedindex fahren darf, ggf. natürlich in Verbindung mit dem altbekannten M+S Schild das für den Fahrer deutlich erkennbar im Innenraum angebracht sein muss. Mit nem H-Reifen wirds aber vll. eh schon ohne Schild klappen, kommt auf die eingetragene Höchstgeschwindigkeit an. Evtl braucht man aber auch ohne M+S Kennzeichnung rein gar nix, außer die Reifen aufziehen, kann man nachrechen, da müsste ich aber Vmax und max. Achslasten dazu wissen.

    • Evtl braucht man aber auch ohne M+S Kennzeichnung rein gar nix, außer die Reifen aufziehen, kann man nachrechen, da müsste ich aber Vmax und max. Achslasten dazu wissen.


      R2D2:


      also die V-Max beim Verso Travel mit dem 1.8 l Motor (Witschy hat ja laut Profil auch den 1.8 l Benziner) ist laut Zulassungschein Teil 1 eine Geschwindigkeit von 190 km/h. Die Zulässige Achslast bei Achse eins ist 1220 kg und bei Achse zwei sind es 1180 kg. Die technische zulässige Gesammtmasse ist 2125 kg.