Klima-Bedienteil tauschen

  • Hallo Leute, mal wieder ein kleines Hirngespinnst meinerseits...


    Bei ebay geistern ja immer wieder Klima-Bedienteile rum, meist vom Facelift sprich mit Dual-Zonen Klima....


    kann man das so einfach nachrüsten?


    Ich denke mal es scheitert an fehlenden Sensoren und Stellmotoren und falscher Verrohrung? evtl passt nichtmal der stecker? Oder ist es doch so einfach?

  • Das gleiche hatte ich bei meinem Auris vor gehabt , habe dann nur das Modul oberhalb des Radios getauscht , bin aber davon weg gekommen wie ich gehört habe was alles benötigt wurde . Leider ist es mit dem Austausch des Bedienteils nicht getan.

    Zitat

    Ich denke mal es scheitert an fehlenden Sensoren und Stellmotoren und falscher Verrohrung?


    Ja ! das Modul für die Lufteinlässe müßte auch unterschiedlich sein da die Klappen automatisch geregelt werden . Kurz bei Google geschaut , da werden Preise um die 2000 Euro für den Umbau genannt . Für einen Laien und etwas mehr Komfort viel Geld .

  • Ich habs mir fast gedacht, wollte eigentlich nur die Bestätigung... Danke.