Hinterer Nummernschildhalter klappert nicht mehr

  • So, heute habe ich zum ersten mal meinen Verso gepimt.


    Mich störte sehr, dass beim Schließen der Hecktür das Nummernschild immer geklappert hat wie ein Teil aus dem 1€-Laden.
    Jetzt habe ich aus dem Selbigen solche Filzgleiter für Möbel gekauft und hinter den Kunstoff-Nummernschildhalter geklebt und Ruhe ist.
    Nur mal so als Anregung.... ;)

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Auch eine Möglichkeit:
    Um ein Klappern der Kennzeichenhalter zu verhindern, hat mein Autohaus eine Art zähe Kunstoffmasse (erinnert an Knete, jedoch bei allen Temperaturen gleich weich) um die Bohrungen in der Heckklappe verteilt. Der Halter drückt sich dann bei der Montage automatisch in diese Masse. Sie kann gut entfernt und wieder angebracht werden (getestet beim Wechsel auf Chromkennzeichenhalter). Fragt einfach euer Autohaus, ob sie sowas benutzen. Funktioniert hervorragend.
    Bei den Filzgleitern hatte ich früher das Problem, dass diese mit der Zeit und der Witterung ihre Klebekraft verloren und sich lösten. Es gibt aber sicherlich bessere als die von mir benutzten vom 1-Euro-Baumarkt-Krabbel-Wühltisch!
    ;)

  • Gute Idee, ich werde morgen mal Beides kombinieren.
    Kennzeichen abschrauben und die Filzgleiter auf die Kennzeichenlöcher kleben, dann sollte der Kunststoffkennzeichenhalter auch nicht mehr klappern und verlieren kann ich sie auch nicht, wenn sie mit den Kennzeichenschrauben gehalten werden.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Habe hier eine Menge Kork Scheiben,sind von einem Bekannten der Glaser ist,diese werden zum Schutz beim Transport von Glasscheiben benötigt.Halten auch bestens da sie mit einseitigen Klebeband bestückt sind.


    P.S bei mir Klappert das Nummernschild nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich muss dieses das Autohaus von vornherein vor der NW-Auslieferung machen,da gehört doch mit dazu,das ich beim schliessen der Heckklappe kein geklappere habe

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • hi,


    ich hab auch gleich nach dem Kauf das Klappern moniert und ruckzuck wurde die Knetmasse zwischen Blech und Plastik geklebt.


    Gruß


    Itacho

  • Ich schließe mich an ST191GTI an,


    das ist die Sache des Autohauses und nicht des Kunden! Bei der NW-Auslieferung wird grundsätzlich Karosserieband o.ä. darunter geklebt um Klappergeräusche zu vermeiden. :kn:


    Da kann man mal echt sehen, wie sorglos in manchen Autohäusern mit dem Fahrzeug vom Kunden umgegangen wird.

  • Mein Kennzeichenhalter klappert zwar nicht an der Heckklappe, umso mehr dagegen das Kennzeichen in der Halterung. Die Lösung dürfte der Kennzeichenhalter Twin-Fixx von Würth (klick) sein. Leider hat eine Verpackungseinheit 50 Stück. Der Preis ist mit 2,05 Euro zzgl. Umsatzsteuer pro Stück recht moderat. Nur 50 Stück werde ich im Leben nicht brauchen.

  • Vielen Dank für das Angebot. Ich habe schon den Kölner Shop und die Zentrale angerufen. Würth verkauft nur an gewerbliche Käufer und in ganzen VE. Ich müsste also über die Firma bestellen. Ich überlege ob ich mir die Dinger hin lege und an Interessenten weiter verkaufe. Die billigen klapprigen Werbeträger vom Autohaus mögen ja auch noch andere nicht.

  • Hast du nur den einen Satz oder eventuell noch welche übrig?
    Wäre auch an den Haltern interessiert.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Ich musste 10 Stück abnehmen und habe noch 4 Stück. Bei größerem Interesse kann ich aber auch noch mal welche bestellen. Der Preis müsste bei etwa 4-5 Euro pro Stück liegen, muss erst die Rechnung abwarten. Bei Interesse bitte eine Nachricht schicken.