Problem/Fehlermeldung Fingerprint Navi auf USB Stick mit erkennen am PC durch Toyota Toolbox

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:
    Fingerprint vom Touch n Go auf USB Stick gemacht.
    Toolbox von MyToyota auf Laptop installiert.
    Wenn TB gestartet soll ich USB Stick anschliessen, dann kommt Fehlermeldung.
    Es funktioniert nicht, auch nicht mit anderem Stick.
    Beide Sticks funktionieren am T n G und am Laptop, nur mit TB nicht.


    Habe Bild gemacht aber nicht online...kann man hier keine Bilder einstelllen......grrr


    "Wiedersprechende Daten sind auf dem Datenträger des KFZ zu finden!
    Der Datenträger wurde entweder seit dem letzten update manipuliert oder selbst das Laufwerk ist kaputtgegangen
    Bitte legen Sie ins auto zurück und führen das synctool aus"


    Das ist die Fehlermeldung.


    Weiss jemand was da los ist?


    Danke,


    Gruß vom Delle

  • Hi,



    so wie ich das deute, will das von dir instalierte Program einen USB-Stick mit den Original Daten von T&Go

  • Hallo,


    jau Bild einfügen mit url, nicht like datei von Festplatte auswählen.....


    Ich habe jetzt drei verschieden Sticks benutzt und einen Fingerprint vom T n G wie beschrieben erstellt.
    Jedesmal wenn ich den Stick in den Laptop stecke kommt die bescheuerte Fehlermeldung.
    Wenn mann wenigstens mit dem T n G direkt die apps laden könnte.
    Ich muss die apps nicht unbedingt haben, aber es neeeervt tierisch.


    Gruß vom Delle.........vielleicht weiss ja jemand weiter

  • [D


    jau Bild einfügen mit url, nicht like datei von Festplatte auswählen.....


    Nein.
    Du hast zwei Auswahlmöglichkeiten:


    1. Über die Registerkarte "Dateianhänge" - "Datei auswählen": Anschließend bekommst du Zugriff auf deine Festplatte.
    2. Über die "Registerkarte "Shape-Loft-Upload". Gleiches Spiel wie zuvor.

  • Hallo Ersin328,


    du brauchst einen USB Stick mit 16GB. Dann lädst du dir das Update von Toyota runter auf den Rechner, entpackst das dann auf den USB-Stick. Gehst zum Auto und steckst dort den USB Stick rein, machst den Motor an und dann das Navi. Das Navi erkennt automatisch die neue Software. Jetzt musst du nur noch den Code eingeben, den du von Toyota bekommen hast. Das Update dauert ca. 50 min. Laut Toyota soll der Motor dabei laufen, da der Strom nicht unterbrochen werden darf, sonst ist das Navi geschrottet.

    Geht aber ganz einfach.